Fehler beim Lesen des Trägers

Lion

Cadet 1st Year
Hallo,

mein Rechner ist mir abgestürtzt und kann nicht mehr hochfahren.
Jedes Mal kommt die Meldung: "Fehler beim Lesen des Datenträgers und muss
den PC neu starten" !!
Ich habe denn mit der Win.XP-CD versucht, das Betriebsystem zu reparieren, aber
es ging irgendwie nicht...
Ich suche jetzt die Diskette für "automatische Systemwiederherstellung von Windows XP (Prof.)".
Kann mir bitte jemand helfen !!?

Danke

Hast Du denn eine Diskette erstellt? Wenn nein, brauchst Du auch keine suchen.
Starte das Setup und wähle die Platte auf der Deine jetzige Installation ist aus um das System zu installieren, beim Versuch zu installieren erkennt das Installprogramm das schon eine Version des BS installiert ist und fragt ob er diese Reparieren soll, sag ja und es wird repariert. Wenn Du Raid-/ SCSI-Controller onboard hast, solltest Du die Treiber vorher einbinden.

Sieh aber erst im Bios nach, ob Du evtl die Bootreihenfolge geändert hast oder ob Du die Festplatten erkennen kannst. Eine neue Platte hast Du ja wohl nicht eingebaut, oder?

PS: 1 Thread zu dieser Frage hätte gereicht, auch wenn Du noch Neu bist, solltest Du Dir die Regeln einprägen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es die Wiederherstellungsfunktion der CD nicht schafft, kannst du das System wohl vergessen. Da wird dir wohl nur eine Neuinstallation bleiben.

Gruß Gizmo0815.

Hallo,

es hat leider mit der Reparatur nicht geklappt und musste schliesslich das Betriebssystem neuinstallieren *ärgerlich*.... eine Partition (D) von 4 ist gerettet, aber die anderen zwei Partitionen(E,F) enthalten viele Dateien und wollte fragen, ob es eine möglichkeit gibt, sie doch zu retten!!?
Sie lassen sich einfach nicht öffnen. Es kommt immer die Meldung, dass sie nicht formatiert sind !!!

Gruss, Lion

wenn du partition magic hast, dann schau mal wie die partitionen damit erkannt werden. ich denke mal, das deine partitionstabelle hin ist. wenn nicht, dann müssen da wohl mal gute datenrettungsprogramme ran z.b. von ontrack. von dem easy-recovery gibts eine testversion, damit kannste vor dem kauf erst mal checken was überhaupt zu retten ist, und ob sich der kauf des tools lohnen würde.

Bei PowerQuest konnte man vor einiger Zeit Lost&Found kostenlos downloaden!
Vielleicht findest du es ja noch irgendwo. Bei einem Freund von mir, mit ähnlichem Problem, hat es geholfen.

M.f.G.

MAD

Hallo,

danke zuerst für den Tipp. Ich habe mir jetzt OnTrackEasyRecovery6 besorgt und muss sagen, die Software ist echt empfehlenswert. Ich habe wenigesten Dateien aus einer Partition widerherstellen können, nur mit der anderen Partition hackelst's noch ein bißchen.
Ich hätte noch eine Frage: Kann man eigentlich mit dem Tool eine formatierte C-Partition wiederherstellen, dass sie praktisch normal funktioniert?

Danke
MfG, Lion

PS: Ich konnte leider nicht früher zurückschreiben, da ich in der Zeit keinen Internetzugang mehr hatte :-)

Zurück
Oben