JavaScript Fehler im Code??

CPU

Lieutenant
Hallo,

irgendein Javascript-Fehler treibt mich zur Weißglut!! Ich hänge jetzt schon mehrere Stunden davor und komme nicht weiter !:(

Also, ich habe folgenden JS-Code
Code:
function set_tab_site(id) {
	document.getElementById("main-div-body").innerHTML = document.getElementById(id).innerHTML;
}

function set_tab_site_main(id) {
	document.getElementById("main-div").innerHTML = document.getElementById(id).innerHTML;
}
in die Seite eingebunden. Dieser ist notwendig um die Seite anzuzeigen! Nun funktioniert aber anderer JS-Code nicht mehr. Beispielsweise habe ich ein Formular, aus dem ich mit "document.Formular.name.value" einen Wert auslesen möchte. Es tritt dann immer der Fehler "document.Formular.name has no properties" auf!

Dann bin ich hingegangen und habe den oberen Quellcode-Teil entfernt und siehe da, alles andere hat funktioniert! Daher glaube ich, dass in dem Quellcode ein Fehler ist!

Help me, pls! :(
CPU

CPU schrieb:
Dieser ist notwendig um die Seite anzuzeigen!
Das ist eindeutig schon ein Fehler. Jede Seite sollte auch ohne Javascript zumindest funktionieren.[/QUOTE]

Ansonsten sehe ich da nirgends ein document.Formular.name.

Btw: Lad dir Firebug runter. Sehr hilfreich für die Fehlersuche.

Danke für Deine Hilfe, doch den Fehler habe ich nicht immer noch nicht gefunden! Ich habe jetzt eine andere Variante ausprobiert - die auch funktioniert! Ist zwar ne Menge Arbeit das gesamte System darauf umzustellen ... aber was soll man da machen? :D

Zumindest habe ich etwas gelernt - Javascript ist s****!
darii schrieb:
Das ist eindeutig schon ein Fehler. Jede Seite sollte auch ohne Javascript zumindest funktionieren.
In einem CMS kommt das schlecht ...

Trotzdem danke,
CPU

Zurück
Oben