Fehler nach Windows Update

waldi2005

Lieutenant
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Seit den gestern veröffentlichten Windows Updates verursacht Update KB982726 für Office 2010, daß meine Aktivierung von Office 2010 nicht gültig sei. Ein Reparatursetup bringt nichts, nur eine komplette Neuinstallation von Office 2010.

Da das Update nicht allzu wichtig ist (Definitionsupdate für Junkemails), versuche ich vergeblich das laut Microsoft wichtige Update auszublenden. Aber nach jedem Windowsneustart, wird mir das Update wieder neu angeboten. Wie kann ich die Updatemeldung dauerhaft loswerden?

MS Artikel siehe hier:http://support.microsoft.com/kb/982726
Zitat:
"How to hide this update
Windows XP

1. Click Start, point to All Programs, and then click either Windows Update or Microsoft Update.
2. Click Custom.
3. Click to clear the check box that is next to the update that you want to hide.
4. Expand the update that you want to hide, and then click to clear the Don't show this update again check box.

Windows Vista and Windows 7

1. Click Start, click All Programs, and then click Windows Update.
2. Click Check for updates.
3. After the scan for updates is complete, click the Optional updates are available link.
4. In the Select the updates you want to install section, right-click the update that you want to hide, and then click Hide update.
5. Click OK. "

Edit: das verwundert mich, da diese Anleitung aus dem Updatelink stammt. "wtf ?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hilft aber leider nicht, da es sich nicht wie in diesem Artikel beschrieben um ein optionales Update, sondern, wie schon geschrieben, um eine "wichtiges" Update handelt.

Windows Vista und Windows 7
Klicken Sie aufStartenKlicken Sie aufAlle Programme, und klicken Sie dann aufWindows Update.
Klicken Sie aufÜberprüfen auf Aktualisierungen.
Nachdem die Suche nach Updates abgeschlossen ist, klicken Sie auf derOptionale Updates sind verfügbar.Verknüpfung.
Klicken Sie im FeldWählen Sie die zu installierenden updatesAbschnitt, mit der rechten Maustaste das Update, das Sie ausblenden möchten, und klicken Sie dann aufUpdate ausblenden.
Klicken Sie aufOK.

Wäre nett, wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Hier geht es um das besagte Update. Der User hat jedoch das Problem, dass er es nicht installieren kann.
Das ist bei mir nicht der Fall. Ich kann es schon installieren, nur verursacht es, dass mein Office 2010 angeblich nicht mehr registriert ist und dann Word, Excel, Outllok etc. komplett geschlossen wird. Die Meldung erscheint dann bei jedem Versuch eine Officeanwendung zu öffnen.
Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich wollte eigentlich auf das "Office reparieren" hinaus.
Schau dich einmal hier um:http://www.office-loesung.de/
Eventuell Office neu aufsetzten.
Löst das deine Probleme nicht könntest du ja MS per E-mail dazu kontaktieren.

Zurück
Oben