Fehlercode verstehen

Chello12829

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
39
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die Bedeutungen für den Fehlercode bzw. für Fehlercodes an sich finde?
Habe danach gesucht und nichts gefunden.

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 230
Schau einfach mal nach dem "LiveKernelEvent Code: 124" im Netz,
evtl. gibt's mehrere, gleiche Hinweise auf welche Hardware/Treiber sich Code 124 bezieht.
Einige sind mir bekannt, der "LiveKernelEvent Code: 124" jetzt auf Anhieb aber nicht,
da müsste ich auch recherchieren jetzt..
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Hast du .dmp-Dateien in C:\Windows\Minidump? Bitte verpacken und hier hochladen.
Für "Silver Server" oder wertest du nun auch aus hier;)
 
Zuletzt bearbeitet:
playerthreeone schrieb:
Echt?

Google:
Ungefähr 29.900.000 Ergebnisse (0,65 Sekunden)
Ich möchte keine einzelnen Fehler nachschauen sondern wissen was die einzelnen Parameter und so bedeuten. Ich suche nach einer Art Liste mit allen Parametern und deren Bedeutungen falls es sowas gibt
 
Wichtig ist allein bei einem LiveKernelEvent der Code oben, in deinem Fall 124.
 
Drewkev schrieb:
Ich versuche es zu lernen, er ist schon eine andere Liga :)
Meistens bringt es aber nichts bei Hardware Problemen,
hier gibt's keine eindeutigen Hinweise auf die Hardware.
Und ohne vorherigen Memtest86, um RAM Probleme ausschließen zu können,
sowieso fast sinnlos, weil alles in den Dump-File genannte dann nur Leidtragende sind (bei defektem RAM).
Im Voraus doch mal zu machen, kann aber schon was bringen, wenn es hier eindeutige Hinweise auf
eine Software gibt - Tools, Antivirenprogramme.
Da kann man diese mal deinstallieren und schauen ob's was brachte.
 
Drewkev schrieb:
Ist dem so?

Hast du .dmp-Dateien in C:\Windows\Minidump? Bitte verpacken und hier hochladen.

Mehr Informationen schaden nicht.

Zu den 124 Fehlern findet man genug, ich würde gerne die Paramater verstehen um das Problem gezielt anzugehen.

LG
 

Anhänge

  • dumps zip.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 112
Drewkev schrieb:
Solche Fehlermeldungen haben in der Regel nicht eine eindeutige Ursache, selbst die ID 124 kann mehrere Ursachen haben.
Wenn mit 124
0x00000124 gemeint ist dann ist der Fehler im Bereich oder direkt beim Prozessor zu suchen.
 
Chello12829 schrieb:
ich würde gerne die Paramater verstehen
Ich bin mir relativ sicher, dass diese ebenfalls über eine begrenzte Aussagekraft verfügen.

Jegliches OC/UV rückgängig machen und ein MemTest86 sind so die Dinge, die ich als Erstes bei Fehlern/Instabilität durchführe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone
Chello12829 schrieb:
Zu den 124 Fehlern findet man genug, ..
Nur die sind wichtig, die Codes oben und wenn du so viele gefunden hast, mach dich mal ans Werk.
Der Code 124 deutet auf die betroffene Hardware/Treiber hin.
Die Parameter sind eher unwichtig (beim LiveKernelEvent).
 
Silver Server schrieb:
Wenn mit 124
0x00000124 gemeint ist dann ist der Fehler im Bereich oder direkt beim Prozessor zu suchen.
Alles klar, das hilft mir schon mal ein wenig weiter. Danke!
 
Wie ich vermutet habe Stopp Fehler WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
MODULE_NAME: GenuineIntel

IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_GenuineIntel_PROCESSOR__UNKNOWN_IMAGE_GenuineIntel.sys

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {5371cb52-c3d9-558e-47d4-d31c09567ca2}

Followup: MachineOwner
Der Fehler wird durch den Prozessortreiber GenuineIntel.sys ausgelöst.
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Ist das bios aktuell?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Prozessor übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. ansonsten ist der Prozessor defekt?
 
Drewkev schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass diese ebenfalls über eine begrenzte Aussagekraft verfügen.

Jegliches OC/UV rückgängig machen und ein MemTest86 sind so die Dinge, die ich als Erstes bei Fehlern/Instabilität durchführe.
Ok, der einzige 'Overclock' den ich habe ist das Memory XMP. Werde das mal ausschalten. Danke!
 
Zurück
Oben