Fehlermeldung - was läuft falsch?

GiGaKoPi

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.390
Hallo,

seit gestern ist in meinem Zweitrechner folgende Karte verbaut:
http://geizhals.at/deutschland/a409427.html

Direkt die neusten HD4XXX-Treiber installiert, und seitdem folgt nach einem Systemstart die folgende Fehlermeldung - jedoch nicht nach jedem Systemstart. Und gerade das finde ich komisch.



Was läuft da falsch? Treiber wurden mehrfach neu installiert, es hat nichts gebracht.

Danke
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Du benutzt also den 10.5?
 

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.538
Überhaupt irgendwelche Informationen wären gut... :)
Das du Windows 7 nutzt, kann man eventuell noch aus dem Screenshot ableiten, aber ob es nun 32 oder 64 Bit ist? Oder vielleicht nur ein Theme? Und benutzt du mehrere Karten? Welche Auflösung wird denn dargestellt. Welches Board/Prozessor?
Irgendwas, dass man als Gundlage nehmen kann wäre echt hilfreich... ;)
 

DjNDB

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.533
Was war denn vorher für eine Karte drin? Hast du die alten Treiber vorher sauber deinstalliert? Ansonsten würde ich jetzt erstmal alle Grafikkartetreiber deinstallieren und dann nach einem Neustart den aktuellen wieder installieren.
 

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.538
Ich würde nicht auf einen alten Treiber bauen. 10.5 soll laut Tests stabil und sauber sein. Die Sache mit dem sauberen Deinstallieren und Neuinstallation klingt besser.
Allerdings weiß man ja noch nicht, von was für einem System überhaupt die Rede ist. Bei 2 Grafikkarten können zB auch gewisse Fehler auftreten, wenn sie nicht korrekt eingerichtet sind...
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.390
Ok, mehr Infos:

Windows wurde neu installiert, war total zugemüllt. Alte Treiberreste können es also nicht sein.

System sieht wie folgt aus:
MSI P43 Neo-F
Intel E5200
2x 2GB Arbeitsspeicher
MSI HD 4870 --> nur einem Grafikkarte im System

Betriebssystem: Vista 64 Bit

Hab Version 10.5 gedownloadet.
 

Lutze53

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
8
Das Problem habe ich auch, bei mir kommt die Meldung jedesmal wenn ich die Treiber installiert habe. Vogekommen ist es bei 10.4 und 10.5, bin wieder zurück auf 10.3.

Selber besitze ich:

ATI MSI 5770 HAWK
Intel i5
CORSAIR 4GB
WIN 7 PROF 64 BIT
Board MSI P55-GD65
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.390
Das Problem habe ich auch, bei mir kommt die Meldung jedesmal wenn ich die Treiber installiert habe. Vogekommen ist es bei 10.4 und 10.5, bin wieder zurück auf 10.3.
Was hast du für ein Betriebssystem?

Vielleicht liegt es an Vista? Habe das Problem nur auf dem Vista-Rechner.

Der Win7 Rechner mit einer HD4890 und Version 10.4 läuft ohne Fehlermeldung.
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
du musst im gerätemanager schauen ob nicht windoof irgendetwas schon eingetragen hat.
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.544
was fürn netzteil hat das system?
mit DriverCleaner treiber löschen, neustart, neustart, treiber 10.3 installen, neustart - läuft
 

Lutze53

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
8
Windows 7 Professionel 64 bit


Meine Vermutung liegt vlt an 64bit Treiber von ATI
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.390
Am NT wirds auch nicht liegen, ist ein be quiet straight power mit 550 Watt.

Werde dann gleich mal nen alten Treiber installieren.

Der aktuelle Treiber wird im Gerätemanager erkannt bzw. kann man dort unter Grafikkarte --> Eigenschaften rauslesen.
Muss aber dazu auch sagen, dass gerade nach dem Hochfahren die Fehlermeldung NICHT erschienen ist. Die erscheint, wie erwähnt, nur sporadisch.

@Lutze53
Bei mir läufts unter Win7 64Bit einwandfrei. Keine Ahnung, woher diese Fehlermeldung kommt. Werde dann wohl auch nen älteren Treiber nehmen, bis sich das Problem gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top