NAS

Fehlt eine Radeon HD 4890?

Fehlt eine Radeon HD 4890?

• Ja, die 4870 ist mir zu langsam; ATi sollte die GTX 280 angreifen!

Stimmen: 60 37,7%
  • Eine 4850 X2 würde es auch tun.

Stimmen: 20 12,6%
  • Was kümmert's mich, ich kaufe sowieso nur GeForce?

Stimmen: 13 8,2%
  • Nein, das aktuelle Angebot ist völlig ausreichend.

Stimmen: 53 33,3%
  • OC-Versionen werden eine '90er-Karte ersetzen.

Stimmen: 30 18,9%
  • Was ist Radeon?

Stimmen: 11 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage geschlossen .
Naja die 2600Xt ist jetzt nicht unbedingt die krone der Grakas...
:(
(Ich muss wirklich umsteigen)

Ich bin mal gespannt, was diese "Super Radeon" leisten wird. Hoffentlich nimmt die nicht so viel Strom weg wie die 48XX.

Zuletzt bearbeitet:
xanthos1 schrieb:
Ich bin mal gespannt, was diese "Super Radeon" leisten wird. Hoffentlich nimmt die nicht so viel Strom weg wie die 48XX.

Der Super RV770 ist bloß ein übertakteter RV770, der selbstverständlich deshalb auch sogar mehr Strom braucht als eine gewöhnliche HD 4870.

Bei der HD4870 ist es, genauso wie bei der GTX260 oder GTX280, aber anders als z.B. bei der HD4850, überhaupt kein Problem, wenn die Teile viel Strom saugen. Das ist nunmal die Formel I der Grafikkarten. Mit dieser Produktkategorie läßt sich kein nennenswerter Gewinn machen. Das wissen die Hersteller auch, schließlich liegen nur ihnen genaue Statistiken vor, in welcher Kategorie sie wie viele Chips absetzen.

Die High-End Teile werden auf den Markt gebracht, um öffentlich aufzeigen, zu welchen Leistungen die Hersteller in der Lage sind und ihre Fans bei der Stange halten. Nicht mehr und nicht weniger.

"Super Radeon" der Name klingt schon blöd. Lieber auf einzelne Karten konzentrieren als ne übertaktete version rausbringen. Hat bei NV auch nicht so richtig geklappt (8800GT wurde mehr gekauft als 8800GTS)

Also eine übertaktete Version mit 1 GB RAM wäre mir auch lieber, die jetztige 4870 lohnt sich bei mir (8800 GTS OC) nicht wirklich, da sie in genau den zwei Anwendungen patzt, wo ich die Mehrleistung gut gebrauchen könnte: Crysis und AoC. In Crysis schafft sie es auch nicht Very High flüssig (es würden 25 FPS reichen) auf 1680 darzustellen, in AoC ruckelt sie mit Qualitätseinstellungen (AA/AF) schlimmer wie meine jetztige Karte, wobei ersteres mit OC machbar sein sollte und letzteres mit mehr Speicher (ggf. aber auch durch Treiberoptimierung).

Zurück
Oben