ThunderBit
Newbie
Hallo alle
Seit einer Woche habe ich Win8.1 (bin von Win7 umgestiegen) und versuche mich mit dem neuen System anzufreunden. Die Lernkurve ist aber sehr flach - oder irgendwie verwehrt sich mir der Nutzen noch. Deshalb eine Frage:
Wie kann ich mit den systemmässigen Applikationen (Kacheln?) denn in einen "freien" Fenstermodus wechseln? Wenn ich zum Beispiel ein PDF öffne, bekomme ich nur ein Vollbild - oder ich kann zwei Fenster "teilen". Aber wenn ich ein weiteres Fenster oder gar mehrere Fenster gleichzeitig offen haben will, und diese wie früher auf dem Desktop je nach Bedarf platzieren möchte, oder gar noch die Grösse einfach durch Ziehen am Fensterrand anpassen sollte, geht's nicht ... ich habe gesucht und probiert, aber ohne Lösung.
Ist den die eigentliche Kernkompetenz von Windows (=Fenster) mit Win8.1 aufgehoben? Muss ich tatsächlich alle nützlichen Kacheln in einer Desktop-Version suchen, installieren und dann eben auf dem Desktop-Modus nutzen? Falls dem so ist, wie kann ich denn diesen unsäglichen Start/Kachelmodus "deaktivieren"?
Thx for help.
c u ThunderBit
Seit einer Woche habe ich Win8.1 (bin von Win7 umgestiegen) und versuche mich mit dem neuen System anzufreunden. Die Lernkurve ist aber sehr flach - oder irgendwie verwehrt sich mir der Nutzen noch. Deshalb eine Frage:
Ist den die eigentliche Kernkompetenz von Windows (=Fenster) mit Win8.1 aufgehoben? Muss ich tatsächlich alle nützlichen Kacheln in einer Desktop-Version suchen, installieren und dann eben auf dem Desktop-Modus nutzen? Falls dem so ist, wie kann ich denn diesen unsäglichen Start/Kachelmodus "deaktivieren"?
Thx for help.
c u ThunderBit