Fernseher an den Computer anschließen?

Chip*

Cadet 1st Year
Hallo Forenmitglieder!

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Das ich meinen Computer an den Fernseher anschließen kann ist klar, um dann über die Glotze Filme vom Rechner zu gucken.
Aber ich habe mich gefragt, ob ich statt einem normalen PC Monitor auch meinen Fernseher an den Rechner anschließen kann. Ohne das es noch einen PC Monitor gibt?

Ich hoffe das ist verständlich!

Wenn dein TV und deine Grafikkarte HDMI unterstützen sicher.

Ist ohne Probleme möglich. Würd dir aber empfehlen das über HDMI zu bewerkstelligen, weil sonst die Qualität sehr darunter leidet. Hab das mal mit VGA gemacht...das war grauenhaft :D

geht auch via dvi-hdmi-kabel. vga. video oder svideo [wenn das der fernseher überhaupt noch kann] auch mit scart. aktuelle flachbildschirme habe aber leider kaum noch analoge anschlüsse.

noch was ... manche flachbild-tv akzeptieren nur ne max analoge auflösung von 1280x1024 und du hast dann li und re fette sw ränder.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell geht's so einfach. Welche Geräte hast du denn?

Denk halt dran, dass der Fernseher wohl ein gutes Stück mehr Strom verbrauchen wird als ein kleinerer Monitor (falls du dir überlegst, den Monitor durch den TV zu ersetzen).

Ich habe einen Toshiba 37BV700G 94 cm 37 Zoll LCD Fernseher und einen Captronic PC.

Das mit dem Strom habe ich nicht bedacht.

Gibt es denn auch noch ne andere Möglichkeit, mir einen möglichst großen Bildschirm zu verschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Chip* schrieb:
Gibt es denn auch noch ne andere Möglichkeit, mir einen möglichst großen Bildschirm zu verschaffen?
Wie meinst du das? Mit dem passenden Geldbeutel kannst du dir natürlich auch nen großen Monitor kaufen, ganz einfach.

Und die Angabe "Captronic PC" ist ungefähr so aussagekräftig, als würde ich dir sagen "Ich hab ein Auto". Also nen paar mehr Angaben wären gut, wenn der Captronic PC nämlich 15 Jahre alt ist, wirds schwer mit dem Anschliessen an den Fernseher :p.

Zurück
Oben