Fernseher im Urlaub

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Moin

Bin gerade im Urlaub und wir haben hier einen älteren JTC Fernseher (4K)

Nun würde ich gerne abends mit der Family mal Netflixen.
Nur hab ich hier Ton Probleme.

Sobald ich höher als 30 Hz an meinem Surface Studio Laptop einstelle ist der Ton weg.
Außer auf 1080P und 60Hz Zeilenumsprung. An sich okay - macht aber das Bild größer, wodurch die Ränder außerhalb sind.

HDMI 1.4 zeigt er mir an soll der TV haben.

Hat wer ne Idee?

Sonnige Grüße
 
HDMI 1.4 kann bei 4K maximal 30Hz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim, madmax2010 und AgentHawk
AgentHawk schrieb:
An sich okay - macht aber das Bild größer, wodurch die Ränder außerhalb sind.
Overscan am TV oder im Treiber einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentHawk
1080P 60Hz mit Zeilenumsprung heißt doch einfach 1080i/60Hz .. Vielleicht kann der Fernseher einfach nur begrenzte Festeinstellungen:
- 4K 30Hz über den externen HDMI (die ersten 4K-Fernseher konnten noch nicht mehr zugespielt bekommen)
-720p (50/60Hz) (wie bei den öffentlich/rechtlichen)
- 1080i (60Hz) (wie bei den Privaten)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentHawk
Stell doch gleich auf 24/25/30 Hz oder so. Was bringt dir 60 Hz wenn die Filme 24 FPS haben?
 
Fps ungleich Hz.
 
Hallo

firexs schrieb:
Das ist zwar richtig, es gibt aber einen direkten Zusammenhang zwischen Hz und fps, von den Hz hängt ab wieviel fps fehlerfrei angezeigt werden können.
Ein 60 Hz TV/Monitor ohne Freesync/GSync kann z.B. 24 fps nicht fehlerfrei anzeigen, Zwischenbilder oder weggelassene Bilder sind Fehler in der Wiedergabe.
Ein 60 Hz TV/Monitor ohne Freesync/GSync kann nur 60/30/15 fps fehlerfrei darstellen, bei allen anderen fps Werten entstehen immer Fehler in der Wiedergabe.
Ich habe mir letztes Jahr zum ersten Mal einen Monitor mit Freesync gekauft, ich hatte noch nie so eine flüssige/fehlerfreie/unterbrechungsfreie Wiedergabe.
Viele glauben das 24 fps zu wenig sind weil es ab und zu ruckelt, das Problem sind nicht die 24 fps sondern der TV/Monitor der 24 fps nicht darstellen kann.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben