News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

Raucherdackel! schrieb:
Was ist QD-Oled?🤣 Und welcher Mini-LED soll das sein?
Du hast schon gemerkt, dass QD-OLED auch zur Wahl stand oder? Ist halt ne andere Variante von OLED. Die bekannten sind die W(hite)-OLED von LG, die in den meisten TVs drin sind, RGB-OLED in früheren OLED-Smartphones, printed JOLED und eben QD-OLED, was aktuell Samsung baut und in deren OLED-TVs steckt und Sony die für ihre A95K und A95L auch reinsteckt. QD-OLED-Panels stecken ja auch in den Alienware-OLED-Monitoren drin. Eigentlich sollte man das als CB-Leser schon kennen.
Aktuell habe ich ein Sony 85" X95L Mini-LED.

• Gefällt mir
Reaktionen: exbmu
Ich hab kein TV mehr - nur noch den PC mit einem 28 Zoll LED 4k Monitor der mein komplettes Medienzentrum ist.
Hab deswegen auch bei allen Folgefragen enthalten...

Und mit Besuch, Freunden, Freundin etc. schaust dann Filme usw. aufm 28"er? Uff...

Özil schrieb:
lg oled 55" c1 2021 gekauft

Black Friday 2024 werd ich wohl auf C3 aufrüsten,
Du meinst bestimmt C4. Der C3 ist jetzt schon etwa so günstig wie der C1 Ende 21. Vom C1 auf den C3 lohnt sich nicht.

OLED 4 Life so einer bin ich, daher kann ich nur mehr zuhause, oder im Kino und Film schauen, am besten auf einer Bluray, zur Not richtig digge Rips. Denn wer mal Schwarz gesehen hat will es nicht mehr missen, genauso wie die Latenz. Wer zockt sonst gern am Pc via Oled-Tv, des geilste für Singelplayer Games!

lg aus Wien!°)

• Gefällt mir
Reaktionen: FabianX2 und netzgestaltung
2x TV plus je einen Apple TV. Stressfreies Setup :)

RaptorTP schrieb:
OLED oder ähnliches wird bestimmt die Zukunft (allein schon der Kontrast)
Aber ja, das bezahl ich nicht. Vor allem wenn Geräte so schnell sterben wie heutezutage.

Die geplante Obsoleszenz ist ja nicht mehr wegzudiskutieren.
Bzw. wird da Zeugs auf den Markt geworfen und "mal geschaut" wie lang es hält.
Wie schnell sterben diese Geräte denn heutzutage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
@Marcel55
Netflix and....naja, schlechte Bildqualität ist einfach alle was zählt. Weißte bescheid. :daumen:

Hatte jetzt die Tage einen Bildbeleuchtungsausfall an meinem Philips 55PUS.... von 2019.
Hatte sich über Wochen bereits abgezeichnet, da partiell die Beleuchtung schon mal ausfiel.

Gerät geöffnet, Konstantstromquelle an den LEDs angeschlossen - funktioniert alles. Problem sind die filigranen Stecker- und Buchsen-Elemente zu den LED Bändern und jene die die Bänder untereinander verbinden. Ohmmeter sagte teilweise 400kOhm, anstatt irgendwas maximal einstelliges...
Ende vom Lied: Alle Stecker/Buchsen abgeklemmt und alles fest verlötet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
bibler schrieb:
Warum ist "Plasma" nicht als Paneltechnologie aufgeführt? Solange mein 13 Jahre alter 50 Zöller nicht kaputt geht, kaufe ich keinen neuen. Für das bisschen lineares TV brauche ich keinen neuen kaufen.

Edit: Ist ein VU+ noch ein einfacher TV-Receiver? Oder zählt das schon als "Mini-PC"?
Geht mir genauso, mein Panasonic Plasma läuft und läuft und läuft, fehlt leider in der Panel Rubrik

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Superior1337 schrieb:
Habe einen 77er OLED G1 von LG als Main TV im Wohnzimmer, daran sind eine Nintendo Switch OLED, eine PS5, ein Apple TV, ein UHD BD Player und eine Sonos Playbase.

Im PC und Zockerzimmer ist ein 65er OLED G1 von LG mit Denon AVC-X4800H, 5.1 System, weitere Nintendo OLED Switch, PS5 und einige Retrokonsolen, originale und von Analogue. Ein Panasonic UHD BD Player ist auch noch dran. Aber mainly ist das mein Desktop-PC Monitor.

Im Keller ist dann noch ein LG LCD TV mit 65 Zoll, wo nur ein Apple TV dran hängt.

Im Schlafzimmer ist ein LG OLED 65 Zoll B6D von 2016 mit FireTV Stick.

Im Bad ist ein Panasonic 32 Zoll LCD mit FireTV Stick.

In der Küche ist ein kleiner Philips, glaube es sind 24 oder 27 Zoll TV.

Ansonsten habe ich für den Garten noch einen LG Beamer, schaue aber meist eher über das große iPad draußen und dann via Zattoo.
[...]
Du hast das Gästeklo vergessen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und 9t3ndo
LG OLED C1 in 65 Zoll am der Wand. Daran angeschlossen ist PC, Denon Dolby Atmos Soundbar und die PS5. Bin wunschlos zufrieden!

u-blog schrieb:
Mit Freundin auf dem Laptop im Bett, mit Freunden oder Besuch würde ich eh kein TV schauen.

Es ging um Filme...

Im Wohnzimmer steht ein 55" Sony KD-55XH9005 aus dem Jahre 2020. 4k aber kein OLED, empfand die Technik als noch nicht ausgereift. Angeschlossen sind AV Receiver mit Sound System, mehrere Spielekonsolen, Mini PC und IPTV Box.

Im Schlafzimmer hängt mein alter 42" Sony KDL-42W805A. Hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel aber tut in Kombination mit einem Chromecast noch immer einen guten Dienst

Ich habe einen inzwischen uralten Sony Glotzomat, der anno dazumal besonders wegen geringer Latenzen beliebt war. Müsste so von 2009/2010 sein und heißt Sony KDL-40Z4500 .

Ich weiß gar nicht, wann ich den zuletzt eingeschaltet habe. Muss Jahre her sein :D .
Der ist theoretisch ans Kabel-TV angeschlossen, aber soweit ich weiß, wurde hier im Haus das allgemeine Kabel schon längst gekündigt und jeder Mieter hätte selbst für Ersatz sorgen müssen.
Habe ich nie getan, also vermutlich kann ich ein TV-Signal momentan nicht mal mehr empfangen mit dem Teil.

Angeschlossen ist eine ebenso ältere Soundbar von Teufel (ca. 2014/2015) und eine PS4, die ich aber quasi nur als Blu-Ray Player verwendet habe (auch schon Jahre her). Mit Controller-Zocken konnte ich nie warm werden.

Da ich nun schon länger einen ASUS 43" Bildschirm mein eigen nenne, findet alles an "TV" über meinen PC statt. Ich bin kein großer Filme-Fan (schlafe immer ein :p ) und Streams/Nachrichten/Mediathek usw. schaue ich halt alles über diesen 43" Glotzomat direkt am PC.
Im Grunde könnte ich meinen TV endlich mal zum Recyclinghof karren. Brauche ich einfach nicht mehr...

Mir fehlt bei der Auswahl die Shild würde vermuten sowas nutzt der ein oder andere hier. Wobei ich die Kiste am liebsten raus werfen würde nachdem der locale stream vom PC gekillt wurde.

Zurück
Oben