Fernseher zeigt plötzlich bunte verpixelte Bilder

Dks_tv

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo, kann mir jemand sagen, was an meinem Fernseher kaputt ist - Siehe Bild
lohnt sich die Reparatur noch? ?
der Ton funktioniert, das Menu auch, aber das Bild sieht bei jeder Empfangsart so aus...
Danke Euch!
 

Anhänge

  • E66F6B53-4263-4C10-9934-B1BA27735AA5.jpeg
    E66F6B53-4263-4C10-9934-B1BA27735AA5.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 437
Bei einem 300€ Hisense, lohnt sich die Reparatur nicht, bei einem zehn Jahre alten Plasma ist sie vermutlich gar nicht möglich, bei einem fast neuen OLED würde ich die Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen.

So ist Deine Frage also nicht beantwortbar ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und PHuV
Unheimlich viele Informationen...
Wie schaut es beim Abspielen eines Videos aus?
 
So sieht eigendlich ein kaputtes Panel aus, aber da wären dann nicht so exakt gerade Linien drin, geschweige denn abgestimmte parallel verlaufende Rundungen.
 
Novocain schrieb:
So sieht eigendlich ein kaputtes Panel aus, aber da wären dann nicht so exakt gerade Linien drin, geschweige denn abgestimmte parallel verlaufende Rundungen.

Zumal dann das Menü wohl kaum korrekt dargestellt werden würde.

Ich hatte das Phänomen kurz bei meinem Philips OLED nach Softwareupdate und appletv+. Das war wohl aber ein Codecproblem o.ä., denn alle anderen Streams liefen. Nach TV-Reboot (also Stecker raus) war auch Appletv+ wieder da.

Also mein wahnsinnig helfender Rat: Mal Stecker raus und TV wieder einschalten nach 10 Sek. und schauen, ob es sich bessert...
 
Dks_tv schrieb:
bei jeder Empfangsart so aus
Welche haste du probiert?
HDMI Anschlüsse gewechselt? Alle probieren, für den Fall, dass die an verschiedenen Platinen hängen.
 
Ob eine Reperatur lohnt?

Wenn es sich noch ein Neukauf ist, warum nicht?
Aber zum Alter steht hier nix...
 
Wenns ein Neukauf ist, ist noch Garantie/Gewährleistung drauf. Wenn nicht mehr, lohnt es nicht.
 
wenn das nur der interne tuner ist und externe bildquellen funktionieren, könntest du dir ein ext receiver / fire stick zulegen

ansonsten wars das ziemlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Aber mal ehrlich, ich finde es schon befremdlich, daß Leute sich hier einmal einloggen, um ein kaputtes Gerät zu melden. Wir sind ein Hilfeforum für technische Probleme bei PCs, aber kein Support für diverse Geräte hier, oder? Solche Anfragen sollten an den Fachhandel gehen und nicht an uns.
 
Danke , 10 min ausschalten hat tatsächlich geholfen...
ps. Der Fachhandel wollte mir direkt ein neues Gerät verkaufen...
aber keine Ysorge, ich störe Euch nicht weiter.
Lieben Dank den Hilfreichen!
 
Zurück
Oben