Fernsehkaufberatung?!

ja, um 2 Uhr heute morgen hab ich kurz nachgeschaut, da war er endlich im Zustellzentrum, kurz vor eins war es dann soweit.

Im Allgemeinen:

Tolle Verarbeitung, wirkt alles grundsolide und das Design ist einfach nur schick. Die Anschlüsse sind gut verteilt, besonders die an der Seite sind angenehm.

Das Bild:

HD liefert ein gestochen scharfes Bild, wer hätte es gedacht? Fernsehen ist nicht so toll, das liegt aber nicht am TV sondern an der unzureichenden Auflösung des Programms. Beim Fußball nehme ich bei Kameraschwenks eine stärkere Bewegungsunschärfe wahr als das bei der alten Röhre der Fall war, könnte allerdings nicht sagen dass mich das wirklich stört.

Im Vergleich zu den Werkseinstellungen habe ich nun einiges an Farbe und Helligkeit rausgenommen, so gefällt mir das Bild besser.

Ton: Naja, bass ist etwas anderes. Für einen Flat normal denke ich. Vielleicht kommt doch noch ein Soundsystem dran ;)

Fazit: Freunde, geht hin, kauft das Dign im Dutzend. Selten soviel TV für 699 Euro gesehen

HD liefert ein gestochen scharfes Bild, wer hätte es gedacht? Fernsehen ist nicht so toll, das liegt aber nicht am TV sondern an der unzureichenden Auflösung des Programms. Beim Fußball nehme ich bei Kameraschwenks eine stärkere Bewegungsunschärfe wahr als das bei der alten Röhre der Fall war, könnte allerdings nicht sagen dass mich das wirklich stört.

Hast du analoges oder digitales TV? von wegen der aussage das fernsehen nicht so toll ist.
aber wenn beim fußball eine stärkere bewegungsunschärfe entsteht als bei einer röhre(weiss ja nicht was für eine du hast/hattest;) ) dann spar ich liebe rnoch nen bischen auf den samsung a656 wegen 100hz

Ich hätte eine kürze Frage am Rande :lol:

Mein Fadder hat jetzt nen LCD neu, muss man bei Standlautsprechern mit dem Abstand aufpassen ?

Die Lautsprecher stehen auf gleicher höhe des LCD's, wie viel Abstand sollte da sein rechts und links neben sein ?
Oder ist das vollkommen egal ?
Ich frage nur weil wir das neue TV nicht gleich durch irgendwelche Einflüsse kaputt machen
wollen.

Maximaler Abstand wären 10 cm jeweils neben dem LCD dann kommt auch schon die Wand.

Danke

jetzt gibts den 37a615 für 599;)
immer eine größe runter:) ich hoffe das der a656er bald mal so nen angebot ekommt:)

So nachdem ich meinen Samsung LE 37 A 615 ausgiebig getestet habe und die Preissenkung bekommen habe kann ich nen kleines Bericht geben.
es ist eher ein Fazit aber ich denke ist kurz und knapp.

Es gibt viele einstellungsmöglichkeiten und ich sage mal was ich getestet habe:

Habe nen Digitalen Receiver und den über Scart angeschlossen. Sieht wie bei jedem fernseher aus. bisserl verschwommen und unscharf. Aber das sieht man auch beim MM, Saturn und co....

Was mir wichtiger war, ist die möglichkeit mit der Xbox 360 und natürlich HDDVD.
Die Games sehen extrem schick aus und ist Top. Grafisch einfach klasse. ich empfehle diesen Spielmodus nicht sondern man sollte versuchen selber einstellungen zu testen.
Meine Einstellung ist zwar bisserl schräg aber mir gefällts da am besten.

Beim Testen vom 24p habe ich bemerkt, dass es ruckelt. habe die HD DVD von dem film 300 eingelegt und auf den Kino-plus auf hoch gestellt. und da ist bei schnellen bewegungen imme ruckler zu sehen. DAs ist ein wenig störend aber wenn man diesen Modus runtersetzt ist es sogut wie kaum zu bemerken.

Im großen und ganzen ist der Fernseher gut für personen, die nicht viel Wert auf 24p legen.
Schickes Design und gute Qualität.
Und für 599 ist es das beste, günstigste gerät im Moment.

mfg
Archi

habe mir gestern den

http://www.amazon.de/Samsung-37-615...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226746872&sr=1-7

bestellt. Leider war eine Lieferzeit von 1 - 2 Monaten (!) :eek: angegeben.

Naja, wenn man heute reinscheaut steht dort "Lieferbar ab 5.Dezember"

Ich hoffe mal, die wollen nicht nur mir das Gerät erst so spät zustellen :)

ach, btw, weiß jemand ob es tunertechnisch einen Unterschied gibt
zwischen DVB-T und DVB-C ? Wenn ich einen DVB-T Tuner habe,
müßte der doch auch DVB-C können, oder?

Viele Grüße,

Kay

Sir_Kay schrieb:
ach, btw, weiß jemand ob es tunertechnisch einen Unterschied gibt
zwischen DVB-T und DVB-C ? Wenn ich einen DVB-T Tuner habe,
müßte der doch auch DVB-C können, oder?
1. ja
2. nein
Das sind 2 Paar Schuhe, google hilft da bestimmt. ;)
Die meisten TVs haben einen DVB-T Tuner eingebaut, die wenigsten einen DVB-C, kenne da eigentlich nur Sony.

so, kam heute mit meinem DVI Adapter fürs Macbook zurück nach hause, HDMI adapter an den DVI Adapter und schwups, das Macbook erkannte den TV ohne Zicken und ohne den nervigen Schwarzen Rand der bei meiner 4850 entstand.

hab mich im Plex vorhin durch einiger 1080p Filme geschaut und muss sagen: Ich bin auch von FullHD Inhalten begeistert, vielleicht ist mein Hirn ein wenig zu lahm Mikroruckler wahrzunehmen ;) Aber es bleibt das Gefühl das genau passende Gerät gekauft zu haben ;) Und scheinbar auch zur genau richtigen Zeit, während der 37 ja auf 599 gesunken ist kostet der 40 zoll jetzt über 750€ (Die er wohl immernoch wert ist)

Deswegen hasse ich mich. Ich muss immer alles Testen. ich muss unbedingt die grenzen bei solchen sachen kennen und sehe jede kleinigkeit. :mad::mad::mad:

ich bin nunmal perfektionist und bei mir muss es einfach immer alles glatt laufen. sonst gibt es irgendwas, was mich ankotzt.

Archiworld schrieb:
Deswegen hasse ich mich. Ich muss immer alles Testen. ich muss unbedingt die grenzen bei solchen sachen kennen und sehe jede kleinigkeit. :mad::mad::mad:

ich bin nunmal perfektionist und bei mir muss es einfach immer alles glatt laufen. sonst gibt es irgendwas, was mich ankotzt.

Ich bin genauso. Ich seh zwar nicht alles, aber bei mir muss auch alles passen (was ich halt seh^^). Aber bei dem einen ists extremer wie bei dem anderen.
Zuviel testen kann eben verrückt machen.

Archiworld schrieb:

Bei eigenen Anschaffungen dreh ich eigentlich auch sehr am Rad wenns kleine Probleme gibt, deswegen irritiert michs dass ich die Ruckler nicht nachvollziehen kann. Probier doch bitte mal kurz die Kantenglättung am TV auszuschalten (erweiterte Bildoptionen). Die Panels sollten doch technisch identisch sein, wenn ich ernsthaft nen Ruckeln bei dem andere zur Wildsau werden nicht wahrnehme krieg ich langsam ernsthafte Selbstzweifel ;)

Über was spielst du deine 1080p Inhalte ab?

Ne der Fernseher gefällt mir.
ist ein top gerät
habe nichts zu bemängeln. Der fernseher ist zu so einem Preis einfach zu empfehlen der beste 37 Zoll zu dem Preis im Moment.

Bloß mein Testtrieb macht mich immer verrückt. bei mir ist es nunmal extrem. Meine familie sagt da schon das ich verrückt bin.

bei allen technischen neukauf muss ich es testen weil ich in der familie der einzige mit viel ahnung habe von sowas und gerne das testen anfange ( studiere Wirtschaftsinformatik)

aber ist ein echt super Fernseher.

meine 1080p bekomm ich über HDMI kabel rein. Muss mal nach dem Berlin spiel gleich mal bisserl testen :)
und vielleicht ist bei dir ein besseres Panel drin. Soweit ich mich vor dem Kauf informiert habe, verbaut Samsung für seine 40 Zoll geräte seine eigenen Panels rein und bei kleineren größen andere. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.

EDIT: ich merke gerade, dass ich net mal ruhig fußball gucken kann. ich bin ständig am probieren, wann ich wohl das beste bild bekomm.

Zuletzt bearbeitet:
LoL:-D
EDIT: ich merke gerade, dass ich net mal ruhig fußball gucken kann. ich bin ständig am probieren, wann ich wohl das beste bild bekomm.
das aber normal denk ich;) es könnt ja immer nochmal nen tick besser sein^^

sagt mal, ein Gedanke:

Könnte ein neuer DVB-C Receiver, vielleicht im Hinblick auf kommendes HDTV auch mal mit HDMI Port, eine Verbesserung der Bildqualität )im Vergleich zum aktuellen Kabel-Deutschland Thomson Standard Ding) durch besseres Upscaling erreichen?

Zurück
Oben