Fernsehkaufberatung?!

Perfekt :)

weil der zweite link ist ein laden ca. 20 KM von mir weiter weg.

wunderbar dann kann ich mir das gerät schon morgen holen :)

Stört es euch eigentlich nicht, dass Toshiba keine Garantie auf die Geräte gibt? Ich mein, es ist kein Einwegrasierer wo das egal wäre, sondern eine größere Anschaffung die paar € kostet...

Gut finde ich es nicht. Aber man hat ja 24 Monate Gewährleistung über den Händler. Zwar gibt es theoretisch eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten, sprich wenn der LCD 7 Monate nach Kauf einen Defekt hat, musst du beweisen, dass dieser auch vorher schon bestand.

Ich denke aber, dass wenn sich der Händler deßhalb querstellt man gute Chancen hat. Zeugen, dass man das Gerät nicht fehlbedient hat und äußere Einwirkungen sieht man bei einem Gerät welches für längere Lebenszeit konzipiert ist auch. :)

Blöd wäre halt, wenn es den Händler nicht mehr gibt oder wenn man irgendwo ans andere Ende der Republik umzieht z.B...

Da hast du recht. Zur not eine zusatz Versicherung abschließen. http://www.assona.de/

Oder einfach zu einem anderen Hersteller greifen. ;)

Hallo Archiworld,
Archiworld schrieb:

zu den einzelnen Geräten kann ich nix sagen, hab aber gesehen, das beide LCD´s sind.

Ich kann die nur dringend raten: Vergleich das Bild vom LCD und vom Plasma!

Tu dir den Gefallen!

Ich habe Gott sei Dank ein Panasonic-LCD direkt mit einem Panasonic-Plasma
vergleichen können. (standen direkt nebeneinander)

es war eine Doku über ein Schloss

da wurden u. a. vergoldete gedrechselte Treppengeländer gezeigt

Beim LCD: sah einfach nur gelb aus :kotz:

Beim Plasma: sah das Gold auch nach Gold aus und ich hatte das Gefühl, dass das Bild "tiefer", plastischer war

und: vergleich mal die Gesichtsfarbe bei einem LCD :kotz: und einem Plasma :daumen:.

wenn du dich nicht zu sehr auf einen LCD versteift hast, sollte dich das überzeugen.

Ich konnte mich vorher nicht entscheiden. Danach war alles klar.

Jetzt habe ich einen Panasonic TH-42PV63EH und bin super zufrieden! :daumen:

eingebrannte Sender-Log´s = Schmarren :lol:

Prinzipiell höherer Stromverbrauch als ein LCD = Schmarren :lol:

http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php?SID=672abe23499bcdb550db4891e647ac4e

http://www.chip.de/news/Plasma-vs.-LCD-TV-Wer-ist-der-Stromfresser_31404510.html

in einem Vergleich hatte sogar ein LCD einen höheren Verbrauch als ein Plasma

googel bei Bedarf mal ein bischen

hoffe, das dir das ein weing geholfen hat

CU

Pluto2525

Danke mal an alle.

Jeder der hier schreibt hilft mir.

Nun zu dem Garantiefall und Toshiba

in Deutschland ist es gesetzlich geregelt, dass jeder Hersteller 2 Jahre Garantie gewährleisten muss.
ich denke mal dass es genauso ist mit Toshiba.

Nun zum Plasma:
Ich habe eigentlich nur schlecht erfahrungen gemacht.
Ich weiß das Plasma das Realistischere Bild liefert. Aber irgendwie die sache mit der Laufzeit und dem Branding hat mich abgeschreckt und ich habe auch selber ne vergleichsmöglichkeit.

Mein Onkel besitzt einen 50 Zoll Plasma von LG und meine Schwester einen 42 Zoll LCD und obwohl der Plasma die besseren Farben liefert gefällt mir der von meiner schwester einfach besser weiß net warum.

Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert müsste ich mal selber zum Saturn, MM oder Promarkt fahren und vergleichen.

Fürs zocken mit der Xbox 360, PS 3 oder der Wii soll ja der LCD besser sein.

aber danke für eure Hilfe nochmals und gerne weiter mit den Tipps

Toshiba gibt KEINE Garantie, verzichtet dafür aber auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten bei der Gewährleistung.

Ist also gar nich so übel, da bei der Garantie ja doch so einige Fälle ausgeschlossen sein können..

Daran würde ich jedenfalls die Entscheidung nicht festmachen, vergleich die Fernseher direkt miteinander..

Irgendwie versteh ich nicht, wie Toshiba keine Garantie gibt?!

Hier in Deutschland?!

wo steht das denn? darf ich bitte fragen, ob jemand da nen Link hat wo das steht?!

Da du ja auch mit der Xbox spielen möchtest würde ich definitiv zu einem LCD greifen.

@Pluto2525
Also ein Plasma ist keinesfalls schlecht aber LCDs sind auch sehr gut. Vielleicht war das ja kein gutes Modell was du im MM gesehen hast und die Einstellungen die anfangs im Tv sind kann man sowieso vergessen. Bei meinem Samsung A656 sah der Rasen erst radioaktiv aus ^^ aber nach einer Kalibrierung war alles homogen und natürlich.

Archi,

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (Toshiba). Die Gewährleistung die du ansprichst, muss der Händler geben (hat der Hersteller nix mit am Hut).

Und Toshiba verzichtet wohl auf die Umgkehrlast, aber wer weiß..

Hallo leute,

nun, wenn ihr die absicht hattet mich zu verwirren habt ihr es geschafft :)

also in Deutschland muss doch der Hersteller eine Gewährleistung von 2 Jahren geben? steht doch im Gesetz?

Gut diese gibt dann mein Händler bei dem ich das kaufe. Und soweit ich gelesen habe gibt Toshiba nur 6 Monate Garantie.

Nun gehen wir mal davon aus,das nach den 6 Monaten (7-24 Monate) mein LCD kaputt geht.

Was passiert dann?
bringe das ding meinem Händerl zurück der sagt dann sorry geht nichts mehr?
tauschen die mir das aus oder muss ich dir reparatur selber zahlen?

Da geht es dann los.

Toshiba gibt gar keine Garantie, auch keine 6 Monate. Nur: Wenn innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf was kaputt geht, muss der Händler dir beweisen, dass du das kaputt gemacht hast, sprich der Fehler nicht schon beim Kauf bestand.

Nach 6 Monaten ist das umgekehrt. Da musst du dann dem Händler beweisen, dass der Fehler schon bei Kauf bestand (meist nicht wirklich möglich).

Toshiba schreibt aber: Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Verstehe ich so, dass der Händler das Gerät dann trotzdem in Reperatur schickt. :freak:

@Archiworld
mach dir keinen Kopf um die dubiose Toshi Garantie...

die Gewährleistung muss der "Händler" bei dem du kaufst abwickeln. Und Große Shops wie Redcoon sind da sehr unbürokratisch was das angeht. Kaufen und Spass haben ;)

Toshiba schreibt aber: Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Verstehe ich so, dass der Händler das Gerät dann trotzdem in Reperatur schickt.

richtig ;)

OK leute dann will ich euch mal glauben :) :D

Kaufe mir wohl morgen den Toshiba.

@ gabbamanu:
Und ist dein Toshiba heute angekommen.

Hehe na so früh kommt der auch nicht :evillol:

Bin auf der Arbeit, habe einen zettel an die Tür gemacht, bitte bei meinem Nachbarn abgeben. Termin ist nachmittags, bin gegen 15 Uhr zuhause, also vlt. kommt er auch dann erst. ;)

moin,

ich steh auch grad kurz davor mir nen lcd zuzulegen und bin da auch nich auf ne bestimmte marke fixiert. jedenfalls hab ich dann ma bei geizhals, die eckdaten was ich mir so vorstellle eingegeben und die geräte gehen dann so bei 600€ los (hier ma der link http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;sort=p&xf=119_5000~33_32%2F81~34_1920x1080~125_500~122_HDMI~122_SCART~126_FullHD~126_24p~126_DVB-T).
die ersten 8 lcd´s sind dabei für mich interessant, jedenfalls weiß ich eben nich welchen ich nehmen soll, denn die unterscheiden sich ja nur durch herstellerspezifische technologien zur bildverbesserung und da weiß ich eben nich was wirklich was bringt.
also kann mir da jemand helfen?

Verdammtes Hermes... Ich dachte mir schon die ganzen Tage, dass der LCD heute zu 90% nicht kommen wird, als ob Hermes sich an Termine halten würde.

Bei der Sendungsverfolgung bei Otto steht noch schön: Artikel wird nachmittags zugestellt am 21.11.

Und ist er gekommen, Karte oder Anruf? Natürlich nicht...

Hoffe der kommt morgen, bin echt sauer. :king:

Verdammt, warte schon den ganzen abend auf dein Posting und deinen ersten eindruck.

hoffe mal dass das gerät morgen kommt.

Ja tut mir leid, total bescheuert. Lustigerweise weis die Sendungsverfolgung bei Otto auch nicht was sie tut.

19.11.2008, 08:28:47 Artikel wird zugestellt am 21.11. Stand gestern noch nicht da! Falsches Datum und gleiche Zeit...

19.11.2008, 08:28:47 Artikel wird nachmittags zugestellt am 21.11.
19.11.2008, 06:30:03 Artikel hat Lager verlassen.

Zurück
Oben