Fernsehn am PC über Satellit?

-Gods-

Cadet 4th Year
Hi,
ich ziehe bald in eine neue Wohnung, in der ich einen Satellitenanschluss zur Verfügung hätte. Da ich keine Lust habe, mir extra einen Fernseher anzuschaffen, hatte ich die Idee das ganze über meinen Rechner laufen zu lassen. Ich weiß, dass es mit Kabelfernsehn geht, aber wie sieht es mit Satellit aus? Gibt es da spezielle TV-Karten? Braucht man einen besonderen Reciever?

Grüße

Ja, es gibt eigene TV-Karten oder externe Lösungen, die dir den Anschluss der entsprechenden Kabel ermöglichen.

Persönlich verwende ich (am Mac) ein Produkt von Elgato und erziele damit auch bei HD-Programmen sehr gute Ergebnisse.

Ah, also einfach Kabel von der Schüssel zum Reciever und vom Reciever zur TV-Karte?

Ich sehe gerade dass ich zwischen DVB-S und DVB-S2 Karten auswählen kann. Da DVB-S2 anscheinend eine bessere Empfangsqualität liefert, würde ich mir natürlich eine Karte holen die DVB-S2 unterstützt. Muss ich da auf etwas achten?

DVB-S2 kann auch mit HD-Inhalten umgehen. Persönlich würde ich mich daher also nach einer Karte der aktuellsten Generation umsehen.

Und das Kabel von der Schüssel wird direkt an den PC/Mac angesteckt (bzw. eine separate Box - hier gibt es unterschiedliche Ausführungen). Ein konventioneller Receiver ist allerdings nicht notwendig.

Zurück
Oben