Dobermann0812
Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, word, Home-Office, Dateien verwalten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
37 Zoll Full HD Panasonic TV
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 bis 350
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 bis 6
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig PC
Hallo Zusammen,
mein alter PC macht seit einiger Zeit einige Probleme und soll nun ausgetauscht werden.
Ich habe so absolut gar keine Ahnung von der Materie und möchte daher am liebsten einen fertigen kaufen. Also weitestgehend Plug n Play.
Hier wurde schon einmal folgendes System empfohlen:
https://www.systemtreff.de/Workstat...7GHz-8GB-DDR4-AMD-RX-Vega-8Core-4GB-512GB-SSD
Finde ich ziemlich interressant und denke ist ausreichend für meine Belange.
Nut stellt sich mir die Frage ob ich ggf. alte Teile meines bisherigen PCs weiterverwenden kann.
Konkret geht es hierbei um ein
Be quiet Netzteil
Lg BluRay Laufwerk mit Brenner
Seagate 1000GB HDD
Wenn ja, passen diese Kompomenten problemlos in das Gehäuse und ist deren Anschluss ohne Komplikationen möglich?
Dann könnte ich mir diese Teile in der Config sparen.
Oder habt ihr Alternativen in diesem Preisbereich die besser sind.
Ach ja eins noch: 8 GB oder 16 GB für meine Anwendungen in Bezug auf die Nutzung für mehrere Jahre?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Surfen, word, Home-Office, Dateien verwalten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
37 Zoll Full HD Panasonic TV
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: be quiet
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: 1000gb HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 bis 350
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 bis 6
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig PC
Hallo Zusammen,
mein alter PC macht seit einiger Zeit einige Probleme und soll nun ausgetauscht werden.
Ich habe so absolut gar keine Ahnung von der Materie und möchte daher am liebsten einen fertigen kaufen. Also weitestgehend Plug n Play.
Hier wurde schon einmal folgendes System empfohlen:
https://www.systemtreff.de/Workstat...7GHz-8GB-DDR4-AMD-RX-Vega-8Core-4GB-512GB-SSD
Finde ich ziemlich interressant und denke ist ausreichend für meine Belange.
Nut stellt sich mir die Frage ob ich ggf. alte Teile meines bisherigen PCs weiterverwenden kann.
Konkret geht es hierbei um ein
Be quiet Netzteil
Lg BluRay Laufwerk mit Brenner
Seagate 1000GB HDD
Wenn ja, passen diese Kompomenten problemlos in das Gehäuse und ist deren Anschluss ohne Komplikationen möglich?
Dann könnte ich mir diese Teile in der Config sparen.
Oder habt ihr Alternativen in diesem Preisbereich die besser sind.
Ach ja eins noch: 8 GB oder 16 GB für meine Anwendungen in Bezug auf die Nutzung für mehrere Jahre?
Vielen Dank im Voraus.
LG