Fertig PC nur welcher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thor-75

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Fortnite :D , Cyberpunk 2077 , RDR2 ,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …FullHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 bis 100 langt

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1 Monitor Acer Nitro XZ272P

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…schon fertig


So hoffe hab alles richtig :D

hatte den in die engere Wahl getroffen seh aber das die Rams mit 2666 MHz laufen. Der 5600x kann aber ja bis 3200MHz. Ist das schlimm bzw geht viel leistung verloren?

https://www.otto.de/p/captiva-highe...ftkuehlung-1289807411/#variationId=1289807423

Dank des gutscheins zahle ich nur knapp 1000€ deswegen wollte ich wissen welchen man nehmen kann. PC von der Stange is ja immer so eine Sache weiss ich deswegen frage ich was von den PCs die beste wahl wäre.

Hier nochmal die anderen Juxels :D

https://www.otto.de/p/acer-predator...tkuehlung-C1256396604/#variationId=1256396605

https://www.otto.de/p/captiva-highe...ftkuehlung-1316182399/#variationId=1316182402

https://www.otto.de/p/captiva-highe...ftkuehlung-1241427271/#variationId=1241427287
 
ich würde keinen davon kaufen :) sollte ich einen geschenkt bekommen würde ich den ACER nehmen ;)
 
Also für den ersten würde der 5600x und die NVMe sprechen. Ramspeed ist echt weng lahm, ggf. kannst den aber tlw. übertakten.
Den 3600er (letzter link) würde ich mal auslassen. mMn
 
Naja, die Gutscheine könnte man natürlich auch andernweitig verwenden.

Der Ryzen 5 5600X kostet alleine 300€, die RTX 3070 hat eine UVP von 500 und ist zurzeit nicht ansatzweise zu dem Preis verfügbar. Abgesehen von den Leistungstragenden Komponenten wurde bei allen verlinketen Systemen natürlich stark gespart, mATX Boards, lahmer Arbeitsspeicher (um die Frage zu beantworten: Ja, das kostet ordentlich Leistung bei aktuellen CPUs) und komplett gelogene Produktfotos.

Ich würde mir so ein System nicht kaufen, sondern mit dem Guthaben irgendwas anderes anstellen. Gute Fertig PCs gibt es zum Beispiel bei Dubaro oder mad-gaming.
 
Silver4Monsters schrieb:
Ich würde mir so ein System nicht kaufen, sondern mit dem Guthaben irgendwas anderes anstellen
+1, Gutschein hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Die Netzteile kenn ich gar nicht, ob die was taugen? Bau lieber selbst oder lass bauen... die großen Händler bieten Zusammenbau gegen Zahlung an... aber dann kannst wenigstens vernünftige Teile nehmen
 
Thor-75 schrieb:
Dank des gutscheins
Welcher Gutschein?
Du erwähnst diesen weiter oben gar nicht und redest auf einmal von "dem Gutschein".

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass selbst mit Gutschein Otto-Fertig-PCs nicht so wirklich sinnvoll sind, 2666Mhz auf nem Zen 3 ist ne ganz schöne Zumutung.

Fortron is FSP, der weltweit größte Netzteilfertiger, die wissen wie man OEM-Netzteile fertigt. ;)
Captiva Power sagt mir aber auch mal gar nichts.

Der Predator hat immerhin 3200Mhz Ram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Moin,
ich würde mich anschließen nutze den Gutschein für etwas anderes oder verkauf ihn, die Rechner sind leider alle mehr oder weniger typische Otto Fertig-PCs, viele Komponenten werden nicht genau benannt, dann halt noch solche fails wie 2666Mhz Ram bei einem Ryzen 5600X.
Wenn es unbedingt einer von denen sein muss am ehesten den Acer.
 
H470 Chipsatz....ich dachte da ist der RAM Takt begrenzt?! Oder hat sich das geändert? Ich bleibe so oder so dabei - kaufen würde ich davon nichts.
 
Zum Otto PC, ich hasse es wie die da locken:
Geht um den hier:

https://www.otto.de/p/captiva-highe...ftkuehlung-1289807411/#variationId=1289807423


"Abbildungen beziehen sich auf die Präsentation des Gehäuses. Bitte Ausstattungsdetails beachten."

Auf den Bildern ist dann schön eine AIO dargestellt, alles mit RGB und schick.
Der tatsächliche Kühler ist dann ein schrottiger:
Cooler LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120

Was für eine 3070 drin ist, steht da auch nicht.
Das heißt im schlimmsten Fall eine mit unterdimensionierten Kühler.

Und das für 1600€....

Was spricht denn gegen CSL ?
Da kannst du wenigsten konfigurieren, beispielsweise bessere Kühler etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, Chillaholic und Silver4Monsters
coasterblog schrieb:
H470 Chipsatz....ich dachte da ist der RAM Takt begrenzt?!
Genau wie B460 lässt H470 kein OC (und damit auch kein XMP) zu, der RAM dürfte also mit 2.666 Mhz (2.933 beim i7) laufen. Das 3200CL16 Kit beim Acer ist also nur ein theoretischer Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Chillaholic und coasterblog
Lieber @Thor-75 du solltest auf die deutliche Empfehlung der User hören und eher bei Dubaro, Mad-Gaming oder CSL kaufen.

Die Systeme bei denen sind "rund" und können von dir oder je nach Wunsch von denen konfiguriert werden.

Ich habe z. B. zwei meiner Kollegen bereits Dubaro-PCs empfohlen und die sind zufrieden, weil sie nicht selbst zusammenbauen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975, Chillaholic und minimii
Ich hab den Predator genommen. Da stimmen die die Angaben und passen auch zueinander. Auf der Acerseite stehen die genaueren Daten die RTX ist die founders Edition. Die Ramgeschwindigkeit passt auch in dem falle.
 
Du liest nicht mal was geschrieben wird und kaufst schon während der Thread noch läuft...

Bitte mache das demnächst ohne uns, ja? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, lkullerkeks, Prophecy und 5 andere
Schlechte Entscheidung meiner Meinung nach.

Na dann viel Spaß beim Aufrüsten in 2-3 Jahren mit der OEM Hardware.

Edit: Übrigens handelt es sich nicht um die FE, sondern um eine Karte im Blower Design. Besonders leise wird der PC damit und mit dem Topblower CPU Kühler sicher nicht sein.

1612358340497.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
coasterblog schrieb:
Du liest nicht mal was geschrieben wird und kaufst schon während der Thread noch läuft...

Bitte mache das demnächst ohne uns, ja? Danke.
Glaub is auch besser ausser ist scheisse kam jetzt nicht viel rüber.
 
Thor-75 schrieb:
Da stimmen die die Angaben und passen auch zueinander.
Du musst wohl absichtlich Post #13 und alle vorigen Bedenken überlesen haben.
H470 kann keine 3200Mhz.
Naja, viel Spass mit deiner Fertigkiste.

Thor-75 schrieb:
Glaub is auch besser ausser ist scheisse kam jetzt nicht viel rüber.
Jeder Post hat hier die Kritik ausreichend technisch begründet.
Wenn du die Hintergründe nicht verstehst ist das ein anderes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Colt85 und coasterblog
Thor-75 schrieb:
Glaub is auch besser ausser ist scheisse kam jetzt nicht viel rüber.
Woa.

Alles klar.
Sorry das ich meine Zeit aufwende um dir zu helfen.

Auch stellvertretend für die anderen entschuldige ich mich.
Geh Fortnite spielen mit deiner Acer Kiste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Prophecy, Chillaholic und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben