Fertiger Gaming-PC

synzg

Cadet 2nd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • GTA 5, gelegentlich Sims 3/4
  • Auflösung: Full HD (1920x1080)
  • mittlere Grafikeinstellungen genügen, hohe wären aber besser
  • 30 FPS mindestens

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein, es soll ein reiner Gaming PC sein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

einen Monitor, welcher steht nicht fest aber bin für Empfehlungen offen (bestenfalls unter 150€, höchstens 200€)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 1000-1250€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst zeitnah, ein paar Wochen Wartezeit wären aber kein Problem

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

von einem Shop zusammenbauen lassen

Nimm den hier für 890€ von MM solange er noch im Angebot und verfügbar ist.
Oder leg gut was drauf, damit du eine 3070 bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und synzg
Sind 512 GB SSD nicht zu wenig? Oder reicht das aus?

Dann kaufst du dir für 80-90€ im Angebot(jede...wirklich jede Woche mehrfach) noch eine 1TB SSD nach oder für 150-160€ eine 2TB SSD. Was weiß ich was du mit deinem PC machst? :D Laut deiner Aussage spielst du nur GTA5 und bisschen SIMS. Das schaffst du auch mit 256GB, aber mach einen PC nicht von dem Speicherplatz abhängig.

Notfalls kaufst du dir noch ne Crucial MX 500 mit 1 TB dazu, die kostet keine 80€ zur Zeit!

Der Meinung war ich anfangs auch, aber mir haben so viele Leute gesagt, dass ich 1 TB nehmen soll, dass ich verunsichert war. Aber danke für den Tipp!

Klar ist 1 tb schon im Prinzip besser, als 500 gb. Aber bei solchen Fertig-Komplett PC hast du eben nicht die volle Wahl. Du kannst sicher auch 1 tb finden, aber dann stimmt was anderes nicht. Dann hast du eben eine 1 tb SSD, aber schwächere Grafik, das Teil ist teurer oder es hakt eben woanders.

Die 500 gb oder 1 tb SSD, das ist dir wichtig? Hat auch jemand der vielen Leute vom NT geredet? Von der CPU, dem Mainboard, dem Ram?

Die 500 gb vs. 1 tb werden an deinem PC nichts wirklich ändern. Eine schwächere Grafik oder CPU schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: synzg
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich war ähnlicher Meinung. Habe mir wohl zu sehr reinreden lassen. Danke:)

mkbftw schrieb:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html
oder
https://hardwarerat.de/computerpc/r...uper-ryzen-3600-1tb-ssd-16gb-ddr4-win-10?c=88
beim zweiten ist die graka etwas schlechter dafür ssd und kühler besser.
mainboard ist auch neuer und win 10 noch dabei also ich würde bei deinen ansürüchen zum zweiten greifen
1. PC nicht verfügbar
2. Eine GTX 1660 Super und dann auch noch 150€ mehr für so viel weniger Performance? Ziemlich schlechter Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und synzg
@Tamron : Blendet man die Situation am Grafikkartenmarkt aus, so ist das Angebot von Hardwarerat (Link 2) schon sehr gut.

Wenn man rein auf die GPU schaut, dann sind OEM Kisten derzeit alternativlos. Man wird nichts vergleichbares finden. Ob man das will, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Was „Richtiges“ und kommt dann mit 3000mhz RAM und gratis Stock CPU Kühler an - wow. Da würde ich lieber an anderen Stellen einen Rechner zusammenbauen lassen. Günstig ist der Computer auch nicht. Bei dem Preis sollte sowas nicht mehr sein.
Und für Luxusartikel sollte man keine Schulden aufnehmen, dazu raten finde ich auch bedenklich.

• Gefällt mir
Wenn es ein Komplett-PC sein muss (manchmal ist das so) und du noch 49€ auf dein maximales Budget von 1250€ rauflegen kannst, sowas hier: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX3060::3583.html

Edit: Ich würde das Budget echt ausreizen. Eine RTX 3060 z.b. ist schon DEUTLICH stärker als eine GTX 1660.... eine GTX 1660 ist meiner Meinung nach untere Einstiegsklasse.

Kannst du nicht über 1250 Euro ausgeben dann würde ich den hier holen: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html

• Gefällt mir
Ja natürlich sind die anderen stärker, aber ist das für meine Ansprüche notwendig? Ich spiele eigentlich immer nur auch mittleren Grafikeinstellungen, da lege ich nicht allzu viel Wert drauf.

Wenn das so ist kannst du dir auch eine Spielkonsole kaufen, da sparst du eine Menge Anschaffungskosten!

Nein, eine Konsole kommt für mich nicht in Frage. Es soll schon ein Pc sein, war generell nie ein Fan von Konsolen

synzg schrieb:
Ja natürlich sind die anderen stärker, aber ist das für meine Ansprüche notwendig?
Das ist die Frage. Allerdings musst du eine schwächere Grafikkarte auch früher austauschen. Wenn dein maximales Budget wirklich 1250€ beträgt würde ich das auch ausreizen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Selbstbau fällt wirklich weg? Wäre schade, denn dann würde sowas gehen, gleich mit 1TB SSD: https://www.mindfactory.de/shopping...22179ff60e8305d7177f25aa054c919e65e9cc74598a0

Allerdings ohne Windows 10.

• Gefällt mir
Ja Selbstbau fällt weg, das traue ich mir einfach nicht zu. Gibt es eine ungefähre Einschätzung wie lang man mit der Grafikkarte "auskommt"? Das Budget auszureizen ist natürlich in gewisser Weise besser, aber ich habe auch nichts dagegen am Pc etwas zu sparen und somit mehr Geld für Monitor etc. zu nutzen

Zurück
Oben