Fertiger Gaming-PC

Eine Einschätzung ist da schwierig. Keiner was was die kommenden Games an Hardwareanforderungen hat. Was für ein Monitor ist denn geplant?
Ich zum Beispiel spiele auf 3440x1440 mit 100Hz. Da komme ich mit einer GTX 1660 halt keinen Meter weit. Selbst meine RTX 3080 kotzt da hier und da schon. Sind aber halt alles persönliche Ansprüche.

GTA5 zieht schon ordentlich an der Hardware. Klar, Mittel und 30 FPS sind auch locker mit einer GTX 1660 drin. Aber ich weiß nicht.. 30 FPS gehen für mich zum Beispiel gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synzg
der hat nur 60 hz. du solltest mindestens einen mit 75 hz nehmen die kosten auch nicht mehr.
die 1660S reicht für gta 5 locker aus, zudem kann man die graka immer tauschen aber mainboard, kühler, cpu usw. tasucht man dann doch eher selten und als leihe sowieso nicht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synzg
Vielen Dank für den Tipp, ich schaue mich mal nach einem mit 75 hz um!
 
Pisaro schrieb:
Wenn es ein Komplett-PC sein muss (manchmal ist das so) und du noch 49€ auf dein maximales Budget von 1250€ rauflegen kannst, sowas hier: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX3060::3583.html

Edit: Ich würde das Budget echt ausreizen. Eine RTX 3060 z.b. ist schon DEUTLICH stärker als eine GTX 1660.... eine GTX 1660 ist meiner Meinung nach untere Einstiegsklasse.
Aber wozu fast 400€ mehr ausgeben für die gleichen wichtigen Komponenten im Vergleich zum Lenovo Rechner? Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Mit dem gesparten Geld, kann sich der TE eine neue Graka in 3-4 Jahren kaufen, etwas sinnvolleres anfangen oder oder..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Tamron schrieb:
Aber wozu fast 400€ mehr ausgeben für die gleichen wichtigen Komponenten im Vergleich zum Lenovo Rechner?

Du hast Recht. Habe den Lenovo gar nicht gesehen. Dann sofort zuschlagen bevor der weg ist @synzg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synzg und Tamron
Der wurde bei mir schon als nicht mehr verfügbar angezeigt leider
 
1624627592928.png

Ist verfügbar. 10% Rabatt gibt es im Warenkorb, 10€ Newsletter Gutschein nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synzg
Habe dann wohl einen anderen gesehen. Ich denke der wird die beste Wahl sein:) Danke für eure Tipps, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
 
Zurück
Oben