Chrischiii
Cadet 4th Year
Hallo,
ich kann mir für die Arbeit einen fertig zusammengebauten kleinen, neuen Mini-PC auf Windows-Basis frei aussuchen. Wichtig ist, dass dieser sehr leise arbeitet und auch damit klarkommt, wenn mal im Browser 50 Tabs offen sind, parallel ein Google Meet Call mit Bildschirmteilung läuft, die Claude Desktop-App / Cowork oder ChatGPT.
Budgettechnisch wurde mir keine Vorgabe gemacht, wollte jetzt aber auch nicht mit einem 1.500 oder 2.000 Euro Rechner um die Ecke kommen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke und VG
ich kann mir für die Arbeit einen fertig zusammengebauten kleinen, neuen Mini-PC auf Windows-Basis frei aussuchen. Wichtig ist, dass dieser sehr leise arbeitet und auch damit klarkommt, wenn mal im Browser 50 Tabs offen sind, parallel ein Google Meet Call mit Bildschirmteilung läuft, die Claude Desktop-App / Cowork oder ChatGPT.
- 2x HDMI für 2 externe Bildschirme
- USB-C Anschluss
- USB-Anschluss für Maus
- USB-Anschluss für Tastatur
- USB-Anschluss für Kamera
- Headphone Anschluss
- Lan-Anschluss (jedoch derzeit nicht genutzt)
- Arbeitsspeicher: mind. 32 GB
Budgettechnisch wurde mir keine Vorgabe gemacht, wollte jetzt aber auch nicht mit einem 1.500 oder 2.000 Euro Rechner um die Ecke kommen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke und VG
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nicht selbst, eher via KI (Claude, ChatGPT, Gemini)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Besonders leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 24 Zoll Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, der neue Rechner soll komplett fertig sein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 1.000 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.