Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle ich bin auf der Suche nach einer Festplatte mit 1-3 TB als reine Daten Festplatte. Sie sollte recht langlebig sein und wenn möglich bis 100 € kosten. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Wenn du eine Platte suchst die langlebig ist, dann achte darauf das sie z.B. für Dauerbetrieb ausgelegt ist und wenn möglich mindestens 3 Jahre Garantie hat.
Ich habe in meinen Server z.B. die WD RED Platten eingebaut.
Als 3 TB Platte hab ich mir jetzt die Seagate Barracuda geholt. Sie ist ziemlich schnell und hat in Tests durchweg gut abgeschnitten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier bei um die 100 € sehr gut. Für bessere Platten in der Größe musst Du rund das doppelte ausgeben. Als Boot-Platte war das ganze zwar etwas frickelig (was aber für alle Platten dieser Größe gilt) aber Du möchtest sie ja eh nur als Daten-Platte nutzen. Von 1 TB-Platten würde ich als Datenplatte Abstand nehmen, da diese beim pro MB Preis verhältnismäßig teuer sind.
Wenn die Daten wichtig sind, leg lieber was drauf und kauf ne interne und eien externe zum Backup machen! Denn auch langlebige Festplatten können mal den Geist aufgeben!!
Und wenn Du das so machst, dann reicht auch eine WD Green Platte, billigstes Datengrad und trotzdem gut.