Festplatte 100 % Auslastung ? bei 1 TB bitte auf Windows 10

Die ist schon recht alt, vllt hat die selbst einen Schuss.
Werte mal auslesen mit CDI.
 
reicht eine ssd mit 240 GB ? aus
Ergänzung ()

die meisten Spiele haben ja so 30-60 gb und ich habe sowieso nur so max 3 Spiele installiert mehr net
 
Computer95 schrieb:
reicht eine ssd mit 240 GB ? aus
Die Kombi Ryzen 5 2400G plus Festplatte als Systemlaufwerk ist wie Handbremse auf der Autobahn... Im Ernst: Musst du doch wissen - wieviel Speicherplatz ist denn auf Deiner Festplatte jetzt verbraucht? Nur für Windows reicht das, ja - die Toshiba kannst du noch als Datengrab weiternutzen...

Edit: Bei Spielen kommst Du mit 240GB nicht weit...
 
Nimm eine 500er. Nicht das Du naechste Woche mehr installieren willst. ;)

BFF
 
und nochwas kann mann ssd in jedem PC System einebauen ?
Ergänzung ()

gut welche den z.b und wo kann mann den gute bekommen
 
wie "fühlt" sich denn das Arbeiten an dem PC an, wenn auf der Platte rumgerödelt wird?

Ich hatte schon 2 oder 3 Mal eine Toshiba HDD, die an sich ok war, aber mit Win10 große Probleme hatte. keine Ahnung warum. 1:1-Image auf eine WD oder Seagate HDD gemacht: alles gut...
 
also crucial denke ich ist gut
Ergänzung ()

ich greife zur einer ssd
 
also umgefähr 25 euro mehr dann kann mann von einer 500 GB SSD sprechen
Ergänzung ()

Ansonsten gibts zwischen 30-55 gute SSD
Ergänzung ()

240GB 30-55 Euro gute
500GB 69 Euro - viel höher halt
Ergänzung ()

für mich wäre jetzt eher interessant ob ich einfach easy meine festplatte ssd in mein system einbauen kann ?
Ergänzung ()

Oder ob es irgendwelche vorraussetzungen geben muss ?
 
Computer95 schrieb:
für mich wäre jetzt eher interessant ob ich einfach easy meine festplatte ssd in mein system einbauen kann ?
jop kannst du.
Ne SSD ist übrigens keine Festplatte.

Ne 2,5" SSD nutzt die selben Anschlüsse wie ne Festplatte, da ändert sich nicht, ne SSD ist halt nur kleiner, wenn das Gehäuse kein 2,5" Schacht bereit stellt, komm man die SSD auch mit doppelseitigen Klebeband irgendwo im Gehäuse fest machen oder man bestellt sich ein Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" mit dazu
Ergänzung ()

Computer95 schrieb:
Ansonsten gibts zwischen 30-55 gute SSD
gute SSDs wären zb die Samsung 860Evo, die Crucial mX500 oder die Western Digital Blue 3D, alle als 2,5" Variante, 500GB liegen da bei 60-70€.
 
Computer95 schrieb:
und nochwas kann mann ssd in jedem PC System einebauen ?
Was meinst Du damit? Eine 2.5" SATA SSD kann man hinterher auch in jeden PC übernehmen. Oder meinst Du einrichten statt einbauen? Windows solltest Du auf dem Rechner installieren in dem es auch laufen soll.
Computer95 schrieb:
gut welche den z.b und wo kann mann den gute bekommen
Eine gute wurde doch schon genannt, die Crucial MX500 und dazu wurden auch der Preisvergleich verlinkt, so dass Du einen Händler finden kannst.
 
Eine 2,5" SSD wird auf die selbe Weiße wie eine HDD angeschlossen und kann somit in jedem System verbaut und genutzt werden.

Wenn du die SSD angeschlossen hast musst du natürlich Windows neu auf der SSD installieren. Man könnte auch ein Image der HDD auf die SSD clonen, frisch installieren ist aber immer die sauberste Lösung.

240/50 GB sind preislich einfach uninteressant, außerdem in der Regel langsamer und heutzutage baut fast kein guter Hersteller mehr so winzige SSDs, da gibt's meist nur Schrott.

Ein gutes Modell habe ich dir schon in Post#26 verlinkt.
 
Computer95 schrieb:
reicht eine ssd mit 240 GB ? aus
Ergänzung ()

die meisten Spiele haben ja so 30-60 gb und ich habe sowieso nur so max 3 Spiele installiert mehr net
Nur für C:\ und paar Programme reicht 240GB dicke aber für Spiele würde ich mir besser direkt ne zweite SSD mit 500GB oder mehr holen... dann kann es dir auch egal sein was Windows mit deiner anderen SSD so treibt.
 
Da wird er keinen Unterschied merken unter Windows und seinen Games zu einer SATA SSD.
 
Aber wenn der preis gleich ist?
Warum dann zu langsameren greifen?
Habe eine MX500 mit Ryzen 2400g und auch MP510 mit Ryzen 3200g zusammen gebaut.
Die Bootzeit der MP510 ist schneller als die der MX500 obwohl der Prozzi bei der MX500 sogar SMT hat.
Sonst RAM und Board waren gleich.
 
R O G E R schrieb:
Die Bootzeit der MP510 ist schneller als die der MX500...
Für die Bootzeit?
Ich habe nur Sata SSDs, möchte keine andere, weil unnötig und ich wüsste nicht was beim booten
meines Systems noch schneller gehen könnte/sollte.

Und ob die Corsair wirklich gut ist ist auch noch fraglich,
Corsair wird einfach überbewertet.
 
Zurück
Oben