Festplatte 2und 3 fahren hoch. Lag!

Dai6oro

Admiral
Also mein Problem in kurz: habe 3 Festplatten: eine Systemfestplatte ne WD 250 GB und 2 Samsung Festplatten 200GB als Datenspeicher.
Mein Problem ist folgends. starte ich z.B. BF2 kann es sein (tritt sporadisch auf) dass plötzlich aus welchem Grund auch immer die Festplatten hochfahren. Das machen sie nacheinander und währendessen hab ich nen Lag (2-4 sekunden). Das passiert auch beim surfen, oder wenn der PC runterfährt. Immer müssen erst die beiden Festplatten hochfahren und das nervt langsam extrem. OS ist Vista 64bit.
Muss ich irgendwas einstellen, dass die Festplatten auch wirklich erst dann hochfahren wenn ich sie brauche?

mfg

PS: Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen

Du kannst in den Energiesparmodus einstellen das sie nicht immer runterfahren. Dann müssen sie auch nicht hochfahren.
Du kannst davon ausgehen das die Platte nur hochfahren wenn sie benötigt werden. Entsprechend würde ich tippen das irgendwas auslagert oder so.

Dai6oro schrieb:
Muss ich irgendwas einstellen, dass die Festplatten auch wirklich erst dann hochfahren wenn ich sie brauche?

die platten werden hochgefahren wenn das System sie braucht. Ob du als User drauf zugreifst ist was anderes.

Im Prinzip hast du die wahl zwischen
1. strom sparen und 2-4 sek warten oder
2. kein strom sparen, dafür nicht warten.

Ich bin zwar kein Freund der Natur, aber die paar sekunden stören mich eigentlich nicht. Daher verwende ich Option 1.

Ok. Und wo stell ich die stromsparfunktion aus. hab schon die komplette systemsteuerung durch und nix gefunden.

mfg

Geh mal in die Energieeinstellungen und stell auf Dauerbetrieb um, geht in den Einstellungen für den Bildschirmschoner>>Energieoptionen.

Zurück
Oben