Festplatte an Fritzbox 7490

piet.b86

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
9
Hallo,
ich habe an meiner FritzBox 7490 eine Samsung SSD mit 500 GB angeschlossen, über die ich in meinem Haus Daten speichere. Zu 90% ist das Musik, die ich dann von diversen Geräten höre.
Von meinem PC (über Netzwerkkabel verbunden) habe ich das Problem, dass sich Winamp und Mediamonkey beim Öffnen der M3U8 Datei aufhängt. Öffne ich die Datei mit dem VLC oder bei einem anderen PC mit beliebiger Software funktioniert alles bestens.
Ich nutze seit jeher Winamp und will aufgrund der Gewohnheit und vor allem der Playlist Suchfunktion eigentlich nicht auf einen anderen Player umsteigen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank! :)
 
Ist die HDD per SMB oder DLNA eingebunden? Wenn per SMB, dann mit DLNA probieren und vice versa.
 
@DeusoftheWired

DLNA bedingt doch einen DLNA-Server, den die Fritzbox doch gar nicht stellen kann. Daher bloß SMB oder ftp.

Er müsste dazu einen Server auf einem beliebigen Gerät laufen lassen, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Doch, die FritzBox stellt einen bereit. Wenn man sie so konfiguriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
@BlubbsDE

Ist mir wohl voll entgangen, weil ich das letzte Mal vor zehn Jahren den USB-Port an der Fritzbox genutzt habe und ihn als nicht performant eingestuft hatte. 😅
 
Zurück
Oben