Festplatte defekt? Endlosschleife „automatische Reperatur“

Reeqz

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen startet mein PC nicht mehr richtig. Ich habe nicht viel Ahnung von dem ganzen Technikkram, allerdings vermute ich, dass die Festplatte nicht mehr richtig läuft. Glücklicherweise benutze ich den PC nur fürs Gaming, dementsprechend sind keine wichtigen Daten auf der Festplatte, denen ich hinterhertrauern würde.

Anbei einige Bilder zur geschilderten Situation: BBA2C055-B8DE-4CA7-B67F-9CA1DBBE5ACC.jpegE1EE3938-AED5-4CE9-8DAE-8924C6E0E640.jpeg5BAF8978-97EB-42BD-B7AC-F78E67419B68.jpeg

Ich habe mittlerweile jede einzelne Option aus dem Menü ausprobiert, es hat leider nichts geholfen. In letzter Instanz hab ich versucht den PC zurückzusetzen, allerdings hat selbst das nicht funktioniert.

Anbei die Fragen: was meint ihr, liegt es an der Festplatte?
Und wenn dem so ist, lohnt es sich, bei einem knapp 6,5 Jahre alten PC lediglich die Festplatte (Modellvorschläge gerne dazuschreiben, wäre super!) auszutauschen, oder sollte man lieber über eine gänzliche Neuanschaffung nachdenken?

Würde mich sehr über eure Kommentare und Meinungen freuen! :)
Habt bitte Nachsicht bezüglich meiner Unwissenheit. :D

Gruß,
Max
 
Ich hatte letztes auch genau so ein Gerät vor mir mit diesem Problem. Leider half hier gar nichts, weder Bootrepararatur noch per aktuellem Windows 10 USB-Stick mit 1909. Letztlich mußte ich neu auf eine neue SSD installieren.

Daher, schau, daß Du wichtige Daten mit einem externem Medium wegsicherst, und installiere auf einem neuen Datenträger wie eine SSD neu.

Aktuell werden SSDs in Angeboten verkauft, siehe
https://www.pcgameshardware.de/E-Co...n-im-Internet-Spiele-Filme-Elektronik-683186/

Nur für mich als Interesse, ist es ein Markengerät oder NoName-PC? Bei mir wars es ein ca. 5-6 Jahre altes Dell Desktop Gerät.
 
Moin,

leider kann es bei Teil zwei deiner Frage in beide Richtungen gehen, sprich Ersatz der Platte oder komplette Neuanschaffung.

Wäre daher gut, wenn du uns sagst, aus welchen Teilen der bisherige Rechner besteht und natürlich auch, was für ein Budget du zur Verfügung hast.

Sofern du dir einen Win 10 Installationsstick an einem anderen Rechner erstellen kannst, würde ich auch eine komplette Neuinstallation mal versuchen.
 
Zurück
Oben