Festplatte defekt?

hodenjolli

Newbie
Hi,

Ich habe seit Sonntag ein Problem mit meiner Festplatte. Vor ein paar Tagen als ich meinen Rechner startete öffnete sich beim booten die Windows-Reperatur. Ein paar Tage später kam ich gar nicht mehr ins Windows rein, heißt nach dem Windows Ladebildschirm kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit Maus und nach ein paar Minuten kommt Bluescreen. Hab danach mal versucht im Abgesichertem Modus zu starten was funktionierte und hab CrystalDiskInfo mal durchlaufen lassen. Das hier kam dabei raus.

screen.png

Kann mir jemand sagen ob die Festplatte hin ist oder ob ich einfach mal Windows neu Installieren soll!?!

mfg Jolli

Würde mir mal Parted Magic laden und einen Festplattentest durchlaufen lassen. Damit du weißt ob die Platte defekte Sektoren hast.

Im Abgesicherten Modus werden ja nicht alle Treiber etc. geladen. Liegt also eine von den Dateien die bei einem normalem Start geladen werden in einem defekten Sektor, bekommst du einen Bluescreen.

Sichere alsbald alle daten und ersetze die Platte.

Ich würde einer solchen Platte nichts mehr anvertrauen wollen.

Die Platte ist im Eimer, die Anzahl der kaputten Sektoren wird langfristig noch weiter ansteigen und dabei wirst du immer mehr Daten verlieren.

Ich würde dir daher raten schnellstmöglich ein Backup aller deiner Daten zu machen, falls das nicht ohnehin schon geschehen ist und für den Rechner eine neue Festplatte kaufen und das System auf der neuen Festplatte neu einrichten.

Die alte kaputte Festplatte kannst du dann einmal löschen und dann zum Elektroschrott bringen.

Daten sichern und weg damit.

Oh man mist!

Vielen Dank für die schnellen und reichlichen Antworten.

Dann werde ich mal schnellstmöglich meine Daten sichern und die Platte einschicken oder mit dem Support des Herstellers Kontakt aufnehmen. Ich hab noch Garantie auf der Platte...

lg Jolli

Zurück
Oben