Festplatte Defekt?

n4rti

Lieutenant
Moin...meine Externe Hdd von Seagate spinnt in letter Zeit rum.
Sie wird öfter mal nicht gefunden und Chrystal Disk info sagt " Vorsicht"

Hier ein Screenshot:
Platte2.jpg

Garantiefall?

Natürlich habe ich noch Garantie.
Ich muss den Rückversand aber selber bezahlen. Nicht das Seagte dann sagt das sie noch in ordnung ist.

Für 1800 Betriebsstunden sieht die sehr schlecht aus. Daten schnellstens sichern und umtauschen(falls möglich).

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Habe das Gerät bei Mediamarkt(Online) gekauft. Garantieabwicklung warscheinlich über Seagte selbst!
Oder sollte ich mich an Media Markt wenden?

Sichere alle Daten. Mache mit Windows eine komplette Formatierung (nicht schnell) und teste dann mit den Seatools Testtool ob du einen Fehlercode bei kurzem/langen Test bekommst. Nur mit Fehlercode kannst du im Garantiezeitraum die Garantie in Anspruch nehmen.

Falls kein Fehlercode ausgespuckt wird, poste bitte nochmals einen vollständigen CDInfo Screen.

Ja, Festplatte ist defekt, wiederzugewiesene Sektoren = defekt werdende Sektoren werden in Backup-Sektoren umgeschrieben und es sollten keine defekt sein

wie geschrieben, ist das der Zeitpunkt die Daten zu sichern und die HDD austauschen zu lassen

Wann war denn der Kauf bei Mediamarkt? Die werden dir die wohl kaum reparieren oder umtauschen, sondern einschicken. Das dauert meist länger als wenn man das selber macht.

Ob die defekt ist, könnt ihr überhaupt nicht sagen. Die Sektorenzuweisungen können genauso von den Verbindungsabbrüchen herkommen. Aber der TE liefert ja nicht mal auf Nachfrage die vollständigen SMART-Parameter :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und ekin06
Ich hatte letztes Jahr zwei Seageate-Platten der gleichen Modellreihe, die sich in kürzester Zeit verabschiedet haben. Ich kann persönlich von den Platten daher nur abraten.

Seatool
Kurzer Selbstest scheitert.
Langsam formatiert hatte ich schon.

-------------- SeaTools for Windows v1.4.0.7 ---------------
05.10.2019 09:52:29
Modell: Expansion+
Serien: NA8L6JRR
Firmware: 9300
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 05.10.2019 09:52:29
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gescheitert 05.10.2019 09:52:54
SeaTools Test Code: E0D3A2EC
Einfacher Kurztest - Gestartet 05.10.2019 09:54:03
Einfacher Kurztest - Bestanden 05.10.2019 09:55:47
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 05.10.2019 09:56:04
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gescheitert 05.10.2019 09:56:25
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 05.10.2019 10:00:20
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gescheitert 05.10.2019 10:00:41
Ergänzung ()

1570262744756.png

Oder was braucht ihr?

Dann hast du ja deinen Code und kannst das Ding austauschen lassen :).

Wenn du das nicht selber in die Hand nehmen magst, kannst du bei Mediamarkt fragen ob die deine defekte Platte umtauschen oder sie einschicken. Rechnung und den Ausdruck von Seatools würde ich mitnehmen.

n4rti schrieb:
Oder was braucht ihr?
Genau die Werte bei C7 waren interessant. Wären hier Einträge vorhanden, dann wäre erstmal das Kabel der Hauptverdächtige. Da gibts aber keine Probleme. Also umtauschen

16 nicht korrigierbare Sektoren?
Yep, die Platte ist hinüber.

Ein gescheiterter Seatools Selbsttest sagt dasselbe.

Daten sichern und die Platte tauschen.

E0D3A2EC

Danke Euch.

Was mich ärgert, das ich die Rücksendekosten selber tragen muss

Zurück
Oben