Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
folgendes: ich hab einen pc von einem gehäuse in ein anderes gehäuse gebaut, alles angeschlossen, auf power gedrückt und... garnichts. danach hab ich alles mögliche ausprobiert und dann festgestellt, dass der pc dann tadellos bootet sobald ich den stromstecker aus der festplatte ziehe (seagate 20giga). die festplatte hat vor dem umbau einwandfrei funktioniert, und es sind auch noch wichtige daten drauf. ist die definitiv kaputt oder kann man die noch irgendwie retten?
Hast Du auch mal probiert ohne Datenkabel und nur mit der Molex-Verbindung den PC zu starten? Steckt der Stecker auch richtig herum drin? Es gibt User, die schaffen es den Stecker auch falsch herum hinein zu bekommen.
Ja, dann fährt er hoch. Hab dann auch mal zum Testen n anderes Netzteil angeschlossen das is mir dann direkt durchgebrannt (war aber auch nicht das neuste). Und falschrum anschließen? is das überhaupt möglich?
ne also angeschlossen ist alles korrekt, ich hab irgendwie das Gefühl die Festplatte unterbindet den Stromkreis, allerdings kein Plan wie sie das macht...
Die Disk kann den Strom nicht unterbrechen nur kurzschließen, aber das würde nur über den Power-Stecker (Molex) überhaupt möglich sein und der war ja nun angeschlossen und damit lief es ja. Wenn jemand neine Pranke wie ein Bund Mohrrüben hat und die entsprechende Kraft, dann schafft er auch den Stecker falsch herum einzustecken (habe ich jedenfalls schon mal gesehen - da roch es dann aber auch nach Ampere und der Automat flog dann raus). Es gab bei älteren Boards auch mal die Möglichkeit, wenn der 40 polige Stecker falsch herum saß, dass der PC nicht bootete, aber die Zeiten sind eigentlich vorbei.
Netzteile haben verschiedenen Sicherheitsmechanismen, die Schalten bei zu hohen Strömen (Over Current Protection, Over Voltage Protection etc.) einfach ab. Wenn Du noch eine alte Disk hast, kannst Du es ja mal damit probieren.
hab schon 2 andre festplatten angeschlossen mit denen funktionierte es einwandfrei. wie gesagt es is nur bei DER festplatte, nur sind da meine daten und alles drauf, und so alt is die auch nicht. sowas hat ich auch in 10 jahren rumgebastel net sowas
Kann man auf der suspekten Disk denn auf der Platine etwas erkennen, ein verschmorten IC, einen angekokelten Widerstand oder dergleichen. Laufen denn die Lüfter kurz an?
sieht aufn ersten blick alles in ordnung aus. da kein strom kommt wenn sie dran ist läuft auch nichts an (auch kein led oder sowas). am besten wärs ja die festplatte mit nem andren netzteil zu testen aber ich hab schiss dass mir das dann auch durchbrennt. die festplatte hatte öfters schonmal macken, z.b. wurde sie vom pc net erkannt oder so, ich glaub einzige möglichkeit ist... wieder geld ausgeben -.- also optisch sieht top aus, riecht auch nicht oder so. vielleicht mal nebenbei: is ne Seagate Model ST320014A. falls irgendwie wichtig sein sollte.