Festplatte defekt?

Prophetic

Lt. Commander
Hallo zusammen,
es geht sich um folgendes: habe mir ein Notebook angeschafft, meinen alten rechner verkauft und die daten auf ner festplatte aufgehoben (da is mein halbes leben drauf :() ein freund hatte jetzt noch nen leeres festplattengehäuse und ich dachte mir, dass das die ideale möglichkeit ist, meine daten aufs notebook zu bekommen. schön und gut, aber der depp hat das netzteil vom notebook und nicht vom gehäuse benutzt. heißt: die platte lief kurz an und war dann aus. auch mit dem richtigen stromadapter gabs dann kein lebenszeichen mehr.
hab die platte jetzt zu hause in nen anderen rechner eingebaut und auch hier gibts kein lebenszeichen. und jetzt möchte ich lediglich wissen, ob noch irgendwie hoffnung für meine daten besteht :(

mfg

Teile mal mit, ob die im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt wird?

Viele Grüße

Fiona

Ne, da sieht man nichts, weder in der computerverwaltung, noch im gerätemanager noch im bios.

Festplatte muß im BIOS erkannt werden um an die Daten zu kommen.
Bei einen elektronischen Defekt, solltest du Datenrettungsfirmen in Betracht ziehen.
Ist eine sichere Alternative, da die passende Platinen haben.
Einige hatten versucht über ebay etc.. eine gleiche Platte zu besorgen und die Platine gewechselt.
Modell und Revision der Platine müssen exakt gleich sein.
Eine eigene Reparatur vor Ort geht auf eigenes Risiko.

Viele Grüße

Fiona

da es wohl ein mechanischer defekt ist, wird das bei datenrettungsfirmen schweineteuer. das geht sicher an die 500€. ich denke da werde ich die alternative in betracht ziehen und mir die gleiche festplatte bei ebay schießen und dann da jemanden ran lassen, der sich auskennt :\ vielen dankt für die antworten :).

mfg,

Zurück
Oben