Festplatte defekt?

G00fY

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich habe ja hier schonmal berichtet das ich die Festplatte nicht über eSATA anschließen konnte. Mittlerweile scheint es aber das die HDD kaputt ist. Wie stelle ich das nun 100%ig fest. Und kann der Defekt durch das Festplattengehäuse ausgelöst worden sein?

So sieht das ganze bei HDTune aus:

Wie kann ich die Platte nun reklamieren? Mit dem ES Tool testen hab ich schon gelesen. Wie mach ich das am einfachsten? Die Festplatte ist derzeit noch über USB angeschlossen. Kann ich die auch darüber Testen oder muss ich sie erneut einbauen?

Bitte helft mir!:D

Wenn Du über den USB Port die Platte testen kannst mittels ESTools, solltest Du das auf jeden Fall machen, ohne das Testergebniss zu kennen, bekommst Du evtl keine RMA um die Platte einzusenden.
Ein Service Code könnte so aussehen: AJ38, den trägst Du dann in den RMA Antrag ein, dann bekommst Du die Daten für den Versand der Platte und schickst sie ein, den Versand zu Samsung zahlst Du (wenn Du es selbst machts), zurück übernimmt es Samsung. Zuerst solltest Du allerdings klarstellen, dass die Platte auch bei Samsung Garantie hat.
http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/
da kannst Du auch den RMA-Antrag stellen, wenn Garantie besteht, sonst ist Dein Händler (OEM Platte) dafür zuständig.

Bevor du irgendwas testest oder umbaust, solltest du die Daten schleunigst erst mal sichern, solang die Platte überhaupt noch läuft! ;)

werkam schrieb:
Wenn Du über den USB Port die Platte testen kannst mittels ESTools, solltest Du das auf jeden Fall machen
Weiß ich ja net ob das geht. Aber Garantie muss die noch haben. Hab die letzten Monat erst gekauft.:)

freshprince2002 schrieb:
Bevor du irgendwas testest oder umbaust, solltest du die Daten schleunigst erst mal sichern, solang die Platte überhaupt noch läuft! ;)
^Die Platte ist leer. Die hat ja von Anfang an Mucken gemacht. Dachte aber das es am Externen-Festplattengehäuse liegt. Heute hab ich die Platte mal in meinem Notebook eingelgt und Windows ließ sich nicht installieren. Auch die Partitions-Manager haben beim erstellen von Partitionen immer Errormeldungen rausgegeben. Mein Win7 erkennt die Platte jedoch über USB noch problemlos.

Alternate 1
Zurück
Oben