Festplatte defekt?

Varolium

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich habe wiedermal Probleme mit meinem Laptop. Ich hatte schon mal 2-3 Probleme und alle Probleme wurden in diesem Forum beseitigt. Ich hoffe, diesmal auch!

Mein Problem:

Seit einer Woche ruckeln bei mir Spiele und Filme sehr. Filme, egal ob HD oder kein HD, ruckeln. Wenn ich den Film im Vollbildmodus gucke, ruckelt es noch mehr.

Bei Spielen ruckelt es auch. Bei Counter Strike: Source habe ich nur noch 20-30 FPS, früher hatte ich ~70. Bei GTA IV ist es so gut wie unmöglich zu spielen, obwohl ich 800x600 und alles niedrig gemacht habe.

Ich selbst denke, dass es zwei Möglichkeiten gibt: 1. Laptop wird zu heiß, 2. Festplatte defekt.

Vista32bit
GeForce 9600M
3 GB DDRII-RAM
320 GB Festplatte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifle einen Festplattendefekt stark an aufgrund deiner Problembeschreibung. Einen Festplattendefekt äussert sich nicht durch eine Verlangsamung des Computers. Evtl. eher aufgrund einer zu hohen Fragmentierung. Plötzlich tritt dies jedoch auch nicht auf.

Wie siehts mit den Temperaturen aus? Falls die Komponenten zu heiss werden, könnten diese runtergetacktet werden, was sich in der Performance äussert. Versuchs mal mit >Speedfan<.

Die Temperaturen betragen 49°C normal mit nem Haken, wenn ich nen Film schaue 54°C mit nem Feuer-Symbol bei SpeedFan.

Achso hab auch den neuesten Treiber von NVIDIA drauf, 197.12 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Temperaturen betragen 49 bzw. 51°C? CPU/Graka/HD,etc. Gibt es nur eine Temperatur?

Core0: 58°C
Core1: 58°C

mehr steht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
das ist absolut im grünen bereich...
grafiktreiber schon neu installiert?
vielleicht bremsen diverse hintergrundprogramme...

Ja, für die Cores scheint das in Ordnung zu sein. Hast du irgendetwas am Computer gemacht, als die Probleme anfingen? Z.B. etwas installiert oder gedownloadet?

Problem gelöst

Einfach Treiber neuinstalliert.

Danke an alle!

Kann geclosed werden ;)

Alternate 4
Zurück
Oben