Festplatte defekt?

K

Kekschen1991

Gast
Hi,
ich habe einen neuen PC seid Samstag und habe folgendes Problem:

Wenn ich etwas auf dem PC mache (Programm start bzw. ein bisschen Office) arbeitet ja logischer Weise die Festplatte und ab und zu ist sie sehr laut, so wie man das von den alten PCs von damals kennt. Ist meine Platte defekt oder ist das normal?

Es handelt sich um eine Western Digital Caviar Blue 640 GB

Gruß Kekschen

Solange normal, bis sie sich aufhängt, dann kannst Du sicher sein, dass es der Sound des Todes war.
Nein, je nach Aufhängung und Gehäuse sind Platten mal lauter, mal leiser. Wenn Du Angst hast, lass mal Scandisk laufen. Wenn der keine Fehler anzeigt, dann sollte da auch nichts sein.

Stichwort S.M.A.R.T.
Kann dir HDDScan ans Herz legen. Da sagt dir die Festplatte bissel was zum Thema Fehler und fehlerhafte Bereiche bzw. Schäden.

7200drehungen das hört man schonmal vor allem wenn die schwingungen auf das gehäuse übertragen werden. Rattern (wie früher) ist aber eher ungewöhnlich. Ansonsten SMART auslesen wenn ok dann Platte woanders einbauen (Achtung nicht bei KomplettPC wegen Garantie)

*push*

Ps.: das geräusch, was auftritt, tritt nur beim booten auf.. also wenn windows geladen wird... bis sozusagen alle dienste online sind..
die platte rödelt wie bei einem alten pc, wenn er arbeitet

Alternate 3
Zurück
Oben