Festplatte defekt?

ExXtReMe86

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe hier einen defekten Laptop mit Windows 7. Da leider niemand mehr den CD Key weiß wollte ich versuchen den Key auszulesen. Da der Laptop nicht mehr bootet ab damit in ein anderen Laptop und versucht mit einer Ubuntu Live CD irgendwie was auszulesen.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich die HDD in Ubuntu noch einhängen. Dann hab ich gelesen das es mit der Hirens Boot CD gehen soll. Also die benutzt und das Mini Windows gebootet. Seit dem ist die HDD komplett verschwunden. Auch in Linux kann ich sie nicht mehr einhängen. Kanns sein das die HDD jetzt komplett gehimmelt ist oder ist vielleicht nur die Partitonstabelle im Eimer?

Das Windows 7 wurde aus einer Studentenaktion von Microsoft gekauft gabs damals für 39 Euro oder so ähnlich, das Problem ist das ich die E-Mail mit dem Key nicht mehr habe. :(

Halt mal dein ohr dran und versuch rauszufinden, ob die HDD überhaupt noch anläuft. Dann kannst zumindestens nen Hardwaredefekt feststellen oder ausschließen.

Da die Festplatte im Laptop eingebaut ist, und das sogar in einem Rahmen kann ichs nicht genau spüren, aber ich denke sie dreht noch.

Hast Du die im anderen Notebook wirklich eingebaut? Kannst Du SMART Werte lesen? Ich würde versuchen, die über eSATA oder USB zu verwenden und dann mal gucken, ob die Platte noch erkannt wird. Direkt versuchen zu booten ist schlecht, eventuell versucht das Notebook BIOS buw. ein eingebautes Recovery Tool, die Platte zu reparieren. Auch einige LiveCD's könnten das versuchen. Das wäre eher schlecht.

Festplatte wurde gerade ohne das ich irgendwas gemacht habe nochmal erkannt. Hab schnell mit der Hirens Boot CD gebootet und den Produktkey ausgelesen, somit ist der sicher. Werd mir jetzt mal ein SATA-Gehäuse besorgen um evtl noch Daten zu sichern.

Danke für die Hilfe. :)

Alternate 4
Zurück
Oben