Festplatte formatieren oder wegschmeißen?

Würde es euch helfen wenn ich euch mal einen Screen vom Bluescreen uploade?
Wenn es nicht am CPU liegt kann ich es vielleicht noch beheben..
Wäre nämlich ganz schön bis der Rechner noch bis Mitte nächsten Jahres halten könnte!
Wollte mir dann eh einen neuen High-End Rechner zusammenstellen, damit ich
dann Spiele wie GTA 5 und Battlefield 4 etc auf höchsten Einstellungen und mit allem
Zipp-Zapp zocken kann.
 
Naja, liegt wohl an der Platte, daher auch der Treiber storport.sys genannt im BSOD. Klemm sie mal ab und deine Bluescreens werden verschwinden. Die ist einfach hin, da wird auch nichts mehr wirklich helfen.
Der Bluescreen ist ja eine Schutzfunktion, kontrolliertes schnelles Herunterfahren, des Betriebssystem um größeren Schaden abzuwenden, was ja bei dir eh schon vorliegt mit der defekten Platte.
 
0xD1 = QPI/VTT, increase/decrease as necessary, can also be unstable Ram, raise Ram voltage

Wichtig wäre es jetzt mal mit Memtest86 das RAM zu testen. Dazu muss die iso von CD oder USB-Stick gebootet werden (man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen). Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten (also am Besten über Nacht laufen lassen). RAM-Fehler können die unmöglichsten Bluescreens erzeugen, man sollte also immer erst einmal sein RAM testen, wenn man Bluescreens bekommt.
 
Zurück
Oben