Festplatte führt zu nachladerucklern?

multiplayerissu

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
28
Hallo,

habe seit kurzem ein Mmo am laufen.
Das Spiel nennt sich "Aftermath"
Dort droppen die Fps immer ganz schön in den Keller, sobald ich in die Mitte der Karte schaue.
Wenn ich auf den Rand der Karte schaue, sind es meist 120 fps.
Die droppen auf 30 und es gibt Rubberbanding bzw Nachladeruckler.
Aber heftigst.

Nun meinten einige, ich sollte mal die Festplatte mit dem Tool Crystaldiskinfo laufen lassen.
Eventuell liegt es an der Festplatte.
Unten stehen die Daten sowie die Analyse von Crystaldiskinfo.
Ist die Festplatte defekt oder verlangsamt?

Windows 7 64 bit Home Premium
Auslagerungsdatei ist abgestellt aufgrund von 16gb ram
Mainboard Asus m4n68t
Amd Phenom ii x4 955 3,6ghz oc
Noctua Cooler
Asus hd 7850 Directcu 2gb ddr5
16gb ddr3 1333mhz
550w Be quiet Power Supply
Hitachi 1 Tb HDD
festpl.jpg
Anhang 486940 betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.803
Welches Spiel genau? Nachladeruckler entstehen wenn die Festplatte beim Laden eines Abschnitts nicht nachkommt. Werte sehen gut aus und du hast 16 GB Ram, natürlich wäre eine SSD nochmal ein Fortschritt. Ich würde allerdings das Problem nicht bei der Festplatte sehen. Deine Hardware ist veraltet, es ist viel wahrscheinlicher, dass in der Mitte des Bildes deutlich mehr zu berechnen ist und somit die Grafikkarte limitiert.

Du kannst allerdings auch ins CPU Limit laufen. Nenne uns mal das Spiel, aber mal ins Blaue geschossen würde ich über ein Grafikkartenupgrade nachdenken eine feine 280(X) sollte schon ordentlich etwas ausmachen.
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
53.097
Der Screenshot zeigt uns leider die wichtigste Spalt, die Rohwerte, nicht. Bitte noch mal so posten, dass man die auch sehen kann.
 

alxtraxxx

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.279
Laderuckler hatte ich früher im alten Rechner auch vereinzelt aber nur wirklich bei Rennspielen.
Ansonsten hat Suxxess vermutlich schon den richtigen Ansatz, wenn die CPU dicht ist, werden
die Zugriffe auf die HDD nicht schneller.
Ansonsten sind die meisten MMOs nicht wirklich gut programmiert meiner Erfahrung nach und Rubberbanding
hatte ich damals eher bedingt durch schlechte Pings und Überlastung der Spieleserver, nicht durch die
eigene Kiste
 

JennyCB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
344
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nicht helfen, verzeih mir.
Einen Fenster-Screenshot macht man mit alt+druck. Dein kompletter Bildschirm wird nicht benötigt.
Dabei fiel mir auf das du 2 Adblocker benutzt. Vermutlich Adblock + Adblock Plus. Doppelt hält nicht immer besser.
Schmeiß beide runter und installier dir uBlock.
 
Anzeige
Top