• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Nachladeruckler und microruckler trotz high End System

Samsung S27d390h
Und ja habe ich
Ergänzung ()

Da läd es nach genau in yem
Moment wie man sieht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 312
Leider erkennt man die Werte nicht komplett :rolleyes:
Ergänzung ()

Mach lieber nen Screenshot, anstatt abzufotografieren
 
Baya schrieb:
Leider erkennt man die Werte nicht komplett :rolleyes:
Ergänzung ()

Mach lieber nen Screenshot, anstatt abzufotografieren
Ich werde morgen mal
Mein Netzteil ausbauen und entstauben
Ergänzung ()

Habe Final Fantasy 15 laufen genau das gleiche neues Gebiet Ruckler ansonsten läuft es gut, das ist doch aber nicht normal oder ? Ich versteh das nicht 🤣
Ergänzung ()

Morris96 schrieb:
Ich werde morgen mal
Mein Netzteil ausbauen und entstauben
Ergänzung ()

Habe Final Fantasy 15 laufen genau das gleiche neues Gebiet Ruckler ansonsten läuft es gut, das ist doch aber nicht normal oder ? Ich versteh das nicht 🤣
Ich habe gelesen es könnte sehr gut am
Netzteil liegen ist das be quit l8 600 watt und somit veraltet also habe ich gelesen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine ganze Schreiberei nutzt uns nix.
Mach Screenshots mit dem Afterburner Overlay, auf deinem verwackeltem Foto sieht man doch nix!
 
Morris96 schrieb:
Was meinst du was ich die letzten 2 Tage probiere ich würd ja Gerne aber langsam gehen mir meine Ideen aus ich probiere jetzt final fantasy 15

Meinen Tipp mit dem Intelligent Standby List Cleaner hast du bereits ausprobiert nehme ich an?
Das war das einzige was bei mir nach ca. einem Jahr Fehlersuche meine Mikroruckler beseitigt hat, ohne auf Windows 10 1607 zurückzugehen.

Zu der Konsolen vs. PC Diskussion: Ich habe eigentlich immer den PC bevorzugt und war bisher auch davon überzeugt, dass da keine Konsole graphisch mit halten kann. Dann habe ich mir im Herbst letzten Jahres eine PS4 Pro gekauft und eine SSD eingebaut, um endlich die Playstation/Konsolen exklusiven Titel mal spielen zu können. Nachdem ich God of War, Spiderman, Uncharted 4 und Red Dead Redemption 2 gespielt habe, würde ich sagen, dass da graphisch höchstens Battlefield V auf dem PC mithalten kann. Und bei BF hat man häufig auch Situation in denen irgendetwas schlecht aussieht, selbst auf maximalen Details. Bei Uncharted 4 und God of War habe ich solche Situationen nie erlebt.

Was mich tatsächlich stört sind die 30 FPS. Ich muss aber sagen, dass wenn die Framerate konstant und Motion Blur eingeschaltet ist, das Ganze nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch erträglich ist. Klar ist es angenehmer auf meinem Rechner (8700k + RTX 2080) mit 90-160 FPS (je nach Einstellung, Auflösung, Situation und Spiel) zu spielen, man muss sich aber auch mal klar machen was das für einen enormen Aufpreis gegenüber einer PS4 Pro bedeutet. Auch der zeitliche Aufwand bis das ein oder andere Spiel mal vernünftig läuft (siehe z.B. die Mikrorucklerproblematik in diesem Thread) ist beim Spielen am PC nicht zu vernachlässigen. Dieser entfällt auf der Konsole komplett. Ich persönlich bin dazu bereit so viel Zeit und Geld da rein zu stecken, weil es nunmal mein Hobby ist, aber ich kann sehr gut verstehen, dass viele, wenn nicht sogar die meisten, da absolut keinen Bock drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinWoll schrieb:
Meinen Tipp mit dem Intelligent Standby List Cleaner hast du bereits ausprobiert nehme ich an?
Das war das einzige was bei mir nach ca. einem Jahr Fehlersuche meine Mikroruckler beseitigt hat, ohne auf Windows 10 1607 zurückzugehen.

Zu der Konsolen vs. PC Diskussion: Ich habe eigentlich immer den PC bevorzugt und war bisher auch davon überzeugt, dass da keine Konsole graphisch mit halten kann. Dann habe ich mir im Herbst letzten Jahres eine PS4 Pro gekauft und eine SSD eingebaut, um endlich die Playstation/Konsolen exklusiven Titel mal spielen zu können. Nachdem ich God of War, Spiderman, Uncharted 4 und Red Dead Redemption 2 gespielt habe, würde ich sagen sagen, dass da graphisch höchstens Battlefield V auf dem PC mithalten kann. Und bei BF hat man häufig auch Situation in denen irgendetwas schlecht aussieht, selbst auf maximalen Details. Bei Uncharted 4 und God of War habe ich solche Situationen nie erlebt.

Was mich tatsächlich stört sind die 30 FPS. Ich muss aber sagen, dass wenn die Framerate konstant und Motion Blur eingeschaltet ist, das Ganze nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch erträglich ist. Klar ist es angenehmer auf meinem Rechner mit 90-160 FPS zu spielen (8700k + RTX 2080), man muss sich aber auch mal klar machen was das für einen enormen Aufpreis gegenüber einer PS4 Pro bedeutet.
Werd ich probieren zunächst wird nächste Woche das neue Netzteil eingebaut und dann wird geschaut😊
 
Morris96 schrieb:
Werd ich probieren zunächst wird nächste Woche das neue Netzteil eingebaut und dann wird geschaut😊

Also ich kann dir sagen, dass das Netzteil mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied machen wird. 600W Be Quiet sollte für deinen Rechner mehr als genug sein, unabhängig davon welche Serie. An deiner Stelle würde ich ausprobieren, ob sich mit dem Cleaner was verbessert und ggf. das Netzteil zurückschicken oder die Bestellung stornieren. Sollte es nix bringen, kannst du es mit dem Netzteil probieren, aber wie gesagt, da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
 
MoinWoll schrieb:
Also ich kann dir sagen, dass das Netzteil mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied machen wird. 600W Be Quiet sollte für deinen Rechner mehr als genug sein, unabhängig davon welche Serie. An deiner Stelle würde ich ausprobieren, ob sich mit dem Cleaner was verbessert und ggf. das Netzteil zurückschicken oder die Bestellung stornieren. Sollte es nix bringen, kannst du es mit dem Netzteil probieren, aber wie gesagt, da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
Es geht auch nicht um die Watt min Netzteil ist 7 Jahre alt und die l Serie ist ein quasie billig Netzteil schon damals gewesen, so drosselt do Grafikkarte wirst du überall lesen. Bekomme jetzt das straight Power 650 Watt selbst wenn es nicht die Lösung ist wird es Zeit für ein Wechsel, wie ich lese kann es meine anderen Komponenten kaputt machen wo ich hoffe das es noch nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es andere Gründe gibt das Netzteil zu wechseln, dann ist das natürlich völlig richtig.

Edit: Also ich bezweifle auch stark, dass das Netzteil für eine Drosselung der Grafikkarte verantwortlich sein kann. Normalerweise geht ein Netzteil einfach aus, wenn es überlastet wird und gegebenenfalls sogar kaputt. Die anderen Komponenten im Rechner passen sich meines Wissens nicht in ihrer Performance an ein zu altes Netzteil an. Aber wer weiß, habe schon einige merkwürdige Dinge erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinWoll schrieb:
Wenn es andere Gründe gibt das Netzteil zu wechseln, dann ist das natürlich völlig richtig.

Edit: Also ich bezweifle auch stark, dass das Netzteil für eine Drosselung der Grafikkarte verantwortlich sein kann. Normalerweise geht ein Netzteil einfach aus, wenn es überlastet wird und gegebenenfalls sogar kaputt. Die anderen Komponenten im Rechner passen sich meines Wissens nicht in ihrer Performance an ein zu altes Netzteil an. Aber wer weiß, habe schon einige merkwürdige Dinge erlebt.
http://extreme.pcgameshardware.de/n.../447485-kann-ich-eine-gtx-1080-betreiben.html
 
Morris96 schrieb:

Das ein veraltetes Netzteil zu Schäden führen kann und es sicherlich richtig ist ein solches auszutauschen, habe ich nicht angezweifelt. Deswegen habe ich geschrieben: "Wenn es andere Gründe gibt das Netzteil zu wechseln, dann ist das natürlich völlig richtig."

Unter dem von dir geposteten Link steht aber nichts von einer Drosselung der Grafikkarte, sondern das potentiell Schäden auftreten könnten. Diese könnten auftreten oder eben nicht, dass heißt das Netzteil oder eine andere Komponente geht kaputt und dein Rechner bleibt aus bzw. fährt nicht vollständig hoch, oder es geht nichts kaputt und er läuft wie gehabt weiter. "Halbe Schäden", die bewirken, dass die Grafikkarte rauf und runter taktet und es zu Mikrorucklern kommt, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Deswegen liegen deine Mikroruckler nach wie vor mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Netzteil. Ich kann mich aber auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinWoll schrieb:
Das ein veraltetes Netzteil zu Schäden führen kann und es sicherlich richtig ist ein solches auszutauschen, habe ich nicht angezweifelt. Deswegen habe ich geschrieben: "Wenn es andere Gründe gibt das Netzteil zu wechseln, dann ist das natürlich völlig richtig."

Unter dem von dir geposteten Link steht aber nichts von einer Drosselung der Grafikkarte, sondern das potentiell Schäden auftreten könnten. Diese könnten auftreten oder eben nicht, dass heißt das Netzteil oder eine andere Komponente geht kaputt und dein Rechner bleibt aus bzw. fährt nicht vollständig hoch, oder es geht nichts kaputt und er läuft wie gehabt weiter. "Halbe Schäden", die bewirken, dass die Grafikkarte rauf und runter taktet und es zu Mikrorucklern kommt, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Deswegen liegen deine Mikroruckler nach wie vor mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Netzteil. Ich kann mich aber auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wir werden es Sehen, ich baue es ein wenn es kommt und werde Bericht ersttten ansonsten wird weiter probiert 🤔
 
Alles klar, bin gespannt!

Edit: Und wie liefs?
 
Zuletzt bearbeitet:
BENUTZ DAS TOOL "Intelligent Standby List Cleaner" !

Runterladen und auf start klicken. Dann mal zocken und gucken ob die Mickroruckler weg sind. Hat bei mir und 1000 anderen auch geholfen!
 
eazyeazy schrieb:
BENUTZ DAS TOOL "Intelligent Standby List Cleaner" !

Runterladen und auf start klicken. Dann mal zocken und gucken ob die Mickroruckler weg sind. Hat bei mir und 1000 anderen auch geholfen!
Schon probiert 😩
 
Erklär mal bitte deine ruckler etwas genauer. Ein video und frametimegraph würde auch helfen. Danke
 
also die spiele laufen butterweich bis auf zwischendurch da bleibt es kurz komplett stehen die Linie ist grade und dann ein mal ganz kurz hoch und runter dann läuft es wieder dann wieder mal mehr mal weniger.
Ergänzung ()

da z.b
Ergänzung ()

Hardwaretechnisch kann es entweder nur noch an den Festplatten, Monitor, oder Defekt an der Grafikkarte sein alles andere ist neu. Software alle Treiber sind aktuell alles probiert was vorgeschlagen wurde.
 

Anhänge

  • Assassin's Creed® Syndicate2019-2-8-12-42-11.jpg
    Assassin's Creed® Syndicate2019-2-8-12-42-11.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide Festplatten ausprobiert. Auf beiden ruckelt es kann höchstens sein das beide einen Weg haben weil beide „relativ“ alt sind aber keine Ahnung. Hab leider kein andere zum testen da.
 
Zurück
Oben