Stomausfall während der formatierung einer Festplatte mit 2 Partitionen.
nun lässt sich windows nicht hochfahren -> bootcd -> console -> versuch zu formatieren -- Fehlermeldung
fixmbr, fixboot und testdisk erkennen die festplatte nicht, spucken fehler aus.
Festplatte ausgebaut, beim Bruder reingepackt, von dort testdisk ausgeführt, nicht gefunden.
Windows Xp erkennt eine neue Hardware, auch als Datenträger, unter Gerätemanager ist jedoch nichts neues zu finden.
eine fehlermeldung war, dass der mbr nicht gelesen werden konnte oder so, bei fixmbr.
auch unter bios wird im rechner meines bruders nur seine festplatte angezeigt.
Es handelt sich um eine Sata-Seagate Barracuda 7200.11(500gb)
die platte ist fabrikneu und gerade mal 2 monate in privatem betrieb
ist die festplatte irreparabel hinüber?
wie kann ich eine neue partitionstabelle erstellen, obwohl die festplatte nicht erkannt wird?
wäre über jede antwort froh,
mfG
Fnordy
Update:
habe die platte nun unter biso finden können. testdisk sagt, dass ein fehler beim lesen der platte auftritt:
--
Disk /dev/sdb - 499GB / 465 GiB
Analyse cylinder 2/968744: 00%
Read error at: 1/2/1 (lba=1134)
--
wenn ich die festplattenpartitionen löschen will, oder eine neue MBR anlegen möchte erscheinen Read/Write errors und Testdisk sagt, es könne keine Partition gefunden werden
hoffe jemand kann mir helfen
nun lässt sich windows nicht hochfahren -> bootcd -> console -> versuch zu formatieren -- Fehlermeldung
fixmbr, fixboot und testdisk erkennen die festplatte nicht, spucken fehler aus.
Festplatte ausgebaut, beim Bruder reingepackt, von dort testdisk ausgeführt, nicht gefunden.
Windows Xp erkennt eine neue Hardware, auch als Datenträger, unter Gerätemanager ist jedoch nichts neues zu finden.
eine fehlermeldung war, dass der mbr nicht gelesen werden konnte oder so, bei fixmbr.
auch unter bios wird im rechner meines bruders nur seine festplatte angezeigt.
Es handelt sich um eine Sata-Seagate Barracuda 7200.11(500gb)
die platte ist fabrikneu und gerade mal 2 monate in privatem betrieb
ist die festplatte irreparabel hinüber?
wie kann ich eine neue partitionstabelle erstellen, obwohl die festplatte nicht erkannt wird?
wäre über jede antwort froh,
mfG
Fnordy
Update:
habe die platte nun unter biso finden können. testdisk sagt, dass ein fehler beim lesen der platte auftritt:
--
Disk /dev/sdb - 499GB / 465 GiB
Analyse cylinder 2/968744: 00%
Read error at: 1/2/1 (lba=1134)
--
wenn ich die festplattenpartitionen löschen will, oder eine neue MBR anlegen möchte erscheinen Read/Write errors und Testdisk sagt, es könne keine Partition gefunden werden
hoffe jemand kann mir helfen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)