Festplatte im Netzwerk mit Daten aber ohne Ordnerstruktur

g8keepr

Newbie
Hallo Leute,

an meinem Router habe ich eine externe Festplatte hängen. Wenn ich auf diese per Netzwerk zugreife, werden keine Ordner angezeigt. Gilt auch für Ordner, die jetzt erst angelegt werden. Wenn ich die Ordner direkt anspreche (über das Verzeichnisstruktur im Total Commander), kann ich drauf zugreifen.

Wenn ich die gleiche Festplatte per USB direkt anschließe, dann werden die Ordner angezeigt.

Hat jemand eine Lösung?

Danke!

Was meinst Du mit wie siehst Du Deine Daten?

Ich greife auf die Festplatte per Explorer oder Total Commander zu. Über das Netzwork werden keine Daten oder Ordner angezeigt. Wenn ich die Platte per USB anschließe, werden alle Ordner angezeigt.

Wenn ich TC den Pfad eines Ordners eingebe, zeigt er alle Daten und Sub-Ordner an. Wenn ich auf die erste Ebene gehe, wird aber wieder nichts angezeigt.

Problem existiert unter Windows und Mac.

Hilft das weiter?

Ja, also greifst du nicht per FTP oder einem Herstellertool darauf zu - sondern über ein verbundenes Laufwerk im Explorer. Kannst du denn dirket auf den Ordner zugreifen - auch wenn du den Ordner nicht siehst?

also: \\Externe_Festplatte\Ordner\

Ja genau: Wenn ich den Ordner eingebe, kann ich drauf zugreifen (auch wenn ich diesen nicht sehe).

Alternate 2
Zurück
Oben