Festplatte in RAW, Datenrettung noch möglich?

input

Newbie
Hallo,

die Samsung Festplatte (250Gb,randvoll) wurde nach längerer Lagerung eingebaut und befandt sich dann leider im RAW Format.

Windows zeigte an, dass die Festplatte formatiert werden muss und 0 k/byte Speicher hat.
Leider war ich so blöd und habe es in NTFS schnellformatiert.

Mit verschiedener Datenrettungssoftware ( GetDataBack for NTFS, DTI Fast File Finder) habe ich bereits versucht was zu retten.
Doch entweder wird angezeigt das nichts auf der Festplatte ist oder Daten die zwar übliche Bezeichnungen(BMP,MP3) haben, sich aber nicht öffnen lassen bzw. ungewöhnlich Groß sind.

Ich hoffe hier kann mir jmd. noch weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

ein freund meinte mal, dass ontrack easy recovery und oo easy recovery nicht schlecht wären. weiß aber nich genau ob es kostet oder freeware is:rolleyes:

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab das mal mit testdisk gemacht und hier sind die Screenshots.

Es sollte ursprünglich mal eine große Partition sein. Und ohne booten.

Daten wurden keine angezeigt außer ein "Recycler" Ordner und ein Systemordner. Aber nicht das was drauf sein sollte.

Weiß denn keiner weiter?:(

Ich habe mal mit einem disk viewer die Festplatte angeguckt und da sind kaum leere Bereiche, also fast alles voll mit Daten.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Testdisk zeigt keine Fehler an.
Hattest du wenn deine Partition grün angezeigt wird mal p gedrückt, ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Also es wurden 2 Ordner angezeigt:"Recycler" und "System Volume Information".

Zurück
Oben