Festplatte kann nicht Partitioniert werden.

Achim_Anders

Commodore
Hallo zusammen, Ich bin Blind! Kann geschlossen werden, danke euch!

ich habe gerade eine gebrauchte 3TB WD Red eingebaut. Das alte Datengrab habe ich schon ausgebaut.
Also ist jetzt die SSD als C weiterhin vorhanden.

Im Bios und im Gerätemanager , als auch bei CrystalDiskinfo wird die WD 3TB Red einwandfrei erkannt. In der Datenträgerverwaltung auch zuerst. Das einzige was ich machen dort allerdings machen konnte war das Volumen zu löschen. Nach dem löschen wollte ich es neu einlesen lassen, leider findet er die Platte dort jetzt nicht mehr wieder.
Weiterhin ist die Platte aber im Gerätemanager und bei CrystalDiskInfo zu sehen..

Wie bekomme ich die nun funktionsfähig unter Win 7 zum laufen?

Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass der Marvell Config 91xx ATA Device nicht installiert wäre. Den bekomme ich auch nicht installed. Habe auf Marvel.com einen Treiber runtergeladen, der keine Wirkung gezeigt hat :(

Lieben Gruß und Danke!

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei der WD Red irgendwelche Auffälligkeiten in CrystalDiskInfo bzgl. der S.M.A.R.T.-Werte?

Hängt die WD Red an einem der AMD SATA-Anschlüsse oder an einem der Marvell? Ich würde die SSD an den 1. AMD-SATA hängen wollen und die WD Red an den 2.. Und ggfs. entsprechende Korrektur bei den Boot-Optionen im BIOS/ UEFI vornehmen wollen.

CrystalDiskInfo WD Red 3TB.jpg

Die 3Tb wird doch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, ich bin nur blind. Tut mir leid. :-/ Jetzt muss ich nur schauen wie ich die Partitioniere, also zu "D:" mache und bin fertig. Kann dann wohl gelöscht werden. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Platte in der Datenträgerverwaltung überhaupt nicht mehr zu sehen oder nur mit einem leeren Eintrag ohne Laufwerksangabe ?

@de la Cruz

nicht immer gleich im 1. Beitrag auf Antworten klicken ... sondern auch mal lesen, was in den Folgebeiträgen so steht, siehe Beitrag #3 ... das Thema ist bereits erledigt. ;)

oder mal auf die zeiten schauen, da zum zeitpunkt als de la cruz schrieb nur der screenshot da stand, er also beitrag drei nicht so lesen konnte wie du ;-)

@ AdoK

Wie fallguy ja oben schon schreibt:

Nicht immer gleich den Lehrmeister raushängen, sondern erst selber mal genauer hinsehen: Wenn Du mal die Urzeiten von meinem Beitrag und Beitrag 3 verglichen hättest, hätte Dir auffallen können, dass ich Beitrag 3, als ich meinen Beitrag zu schreiben begann, noch nicht sehen lonnte, da sich die Zeiten ziemlich überschnitten hatten !

Zurück
Oben