Festplatte komplett kaputt?

Nach den letzten Berichten, die ich von einem Datenrettungsunternehmen gesehen habe, war Hitachi am zuverlässigsten - ist jetzt jedoch auch egal, wirklich neue wird es ja nicht mehr geben. Am schlimmsten hat dort Seagate abgeschnitten, was jedoch sehr stark durch den BSY-Bug geprägt war.

Ja Marke hin oder her - meine Platte ist hin ;)
Denke man kann kaufen was man will. Wenn man eben Pech hat, dann stirbt sie eben schnell. Mit der gleichen Marke kann man auch ne Festplatte bekommen, die den Anschluss (pATA, sATA) überlebt :D
Also streitet euch doch nicht drum wer hier was gehört hat.

Und nur so nebenbei:
Ich würde für die Daten nicht mal 30€ ausgeben.
Es ging eben darum, dass auf der Platte große Dateien waren, die ich mir zwar wieder besorgen kann, aber wäre eben komfortabler, wenn ich sie von der Platte ziehen hätte können. Alleine alle Steam Spiele wieder runterzuladen -.-

Meine persönlichen/geschäftlichen Daten sind immer auf zwei Platten in zwei verschiedenen Rechnern ;)
Also alles halb so schlimm :)

Kamikaze_Raid schrieb:
Mit Hitachi hast du noch mehr Probleme. Die ausfallrate ist bei denen am höchsten!

Hört auf mit solchen pauschalen Aussagen! Es gibt "schlechte" Platten zum Beispiel einer gewissen Serie, was dem Hersteller dann einen schlechten Ruf verleiht. Doch das ist kein Grund sie grundlegend gleich als die Marke mit der höchster Ausfallsrate zu bezeichen.

@Augen1337: Dann würde ich versuchen Garantie (falls möglich) zu beanspruchen und eine neue Platte zu verbauen. Die kannst du abschreiben.

Habe ich auch gerade gemacht - zur Info: die Platte war jetzt eineinhalb Jahre im Betrieb (etwa 5-7 Stunden täglich).

Das ist nicht viel. Natürlich stellen sich immer viele Fragen:

-Bist du an den PC geschossen?
-Wurde sie während des Betriebes Bewegt
-Wurde sie zu heiss?
...

Doch grundsätzlich ist sie noch sehr jung. Garantie sollte es alleweil geben zumal die meisst sehr kulant sind.

Hier ein paar Infos. Das meisste ist jedoch sowieso klar ;): http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/support/hddodd/popup_hdd.htm

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben