Festplatte lädt keine Daten

Chrisel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
70
Hallo alle zusammen,

Ich habe vor mir eine Freecom Festplatte liegen. Stecke ich sie an den PC, werden Treiber installiert, blablabla, halt das übliche und das klappt alles.
Will ich dann auf "Mein Computer" gehen um auf die Daten der Festplatte zuzugreifen oder direkt auf Laufwerk F: , so erscheint in der Adress-Zeile (Windows 10) der grüne Ladebalken, der erstmal ordentlich loslegt und dann an Geschwindigkeit stetig abnimmt, bis er kurz vorm Ziel stehen bleibt. Dann stürzt der Explorer ab und ich kann von vorne beginnen. Ich muss umbedingt an die Daten kommen, ohne die Platte weiter zu beschädigen! Hättet ihr da Ideen was da schiefläuft?

Grüße,
Chrisel
 
Du brauchst die Daten unbedingt? Dann ab zu Profis mit der Platte, die wissen was zu tun ist.
 
schau mal Crystal Disk Info die Daten der externen Platte an..das heist wenn du sie anstöpseln tust und das Fenster geht auf...wegklicken und dann mal das Programm starten und schauen was die Werte da sagen
 
Also alle Programme die ich bis jetzt getestet habe, ob Crystal Disk Info oder Datenrettungs Tools stürzen entweder ab wenn ich das Laufwerk anwähle, oder sie werden gar nicht erst angezeigt (Crystal Disk Info z.B.)
 
Wenn die Daten wichtig sind, also wirklich wirklich wichtig, ab zum Profi das wird dann ordentlich teuer aber du bekommst sie höchstwahrscheinlich wieder...

Ansonsten könnte dir Testdisk helfen dazu gibt es viele Tutorials (auch hier im Forum schon gesehen)
 
Bei CrystalDiskInfo dauert es ggf. lange bis der Bildschirm erscheint, wenn eine HDD einen Schaden hat.
 
Chrisel, hast Du Windows 10 mit dem Anniversary Update drauf? Da sind Probleme mit der USB Plattenerkennung ein bekannter Fehler, FAT32 ist wohl vor allem das Problem.
 
Wenn du dich mit Ubuntu oder Knoppix etwas auskennst, kannst du auch (g)ddrescue installieren und die Festplatte damit auf ein 2tes Medium klonen. Im Zweifelsfall kann ddrescue auch fehlerhafte Blöcke, die eventuell zu den Kopierabbrüchen führen überspringen bzw nur einmal versuchen (-n).
Dann hätttest du wenigstens ein Image der Daten und müsstest nicht auf dem Originalmedium arbeiten.
 
Zurück
Oben