Festplatte mal eben von Jetzt auf gleich nicht mehr ansprechbar.

JerryExile

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

Also folgendes :) habe einen neuen Pc bekommen und hab halt meine alten platten vom alten mit rüber genommen :) nur halt windows neuinstalliert.
dann ganz plötzlich aus heitrem himmel sagt meine 1TB hdd nichts mehr: drehen tut sie.
hab meine Festpltten immer im blick über crystaldiskinfo.
war vor paar tagen noch alles easy. nicht mal fehlerhafte sektoren hat sie nach all den jahren gehabt.
Über crystakdiskinfo wird sie gar nicht mehr erkannt :/ hab sie ausgebaut und sie über einen USB adapter angeschlossen. nur halt keinerlei zugriff drauf.
Sie ist auch nicht runtergfeallen oder so. hab sie ganz sanft umgesteckt.
das witzige sie ging ja am neuen pc schon. und plötzlich nach paar neustarts wegen Windows uptdates war schluss.
ich meine beim letzen mal was von 25000 betreibstunden gelesen zu haben. aber sie war noch top 100% sagte das tool letze woche noch xD

kann ich wegschmeißen oder kann ich meine Server backups noch retten? meine scriptsammlung wäre mir auch heilig :D

Falls jemand ne idee hat was man da noch machen könnte dann wäre ich für jeden Ratschlag dankbar :)
mfg jerry
 
auch eine Festplatte kann von jetzt auf gleich kaputt gehen. Keine Datensicherung? Kein Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, conglom-o, AB´solut SiD und eine weitere Person
Dr. McCoy schrieb:
Schließ sie nochtmal an einem anderen SATA-Port unter einem Linux Live an. Wenn sie dort ebenfalls nicht mehr funktioniert -> Professionelle Datenrettung.
Deine Antworten sind immer Top!! @Dr. McCoy 👍

Hatte gerade auch Probleme mit den USB Ports und konnte Win10 als schuldigen eruieren. Dank Linux Live.
 
Zurück
Oben