Festplatte mit gdsik befehl gelöscht, kein booten mehr möglich

Joekr

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Ich hoffe, dass das so einigermaßen hier reinpasst und ich hier Hilfe finde.
Ich habe mir vor nem 3/4 Jahr ein Lenovo Yoga 2 pro gekauft (mit Windows 8). Da mir Win8 nicht mehr besonder gut gefallen hat, habe ich mir vor einem Monat Ubuntu draufgespielt. Aufgrund einiger Bugs wollte ich dies nun neuinstallieren und habe es dann nach ein paar versuchen, die diese Bugs aber nicht behoben haben meine Fesplatte mit dem gdsik -> o -> w Befehl gelöscht. Nun habe ich das Problem, dass ich nichtmehr vom Usb-Stick aus Booten kann. Auch wenn ich ihn eingesteckt habe, zeigt mir der Laptop an, dass er kein Bootable Device finden kann.
Nach einigem suchen habe ich https://help.ubuntu.com/community/Boot-Repair gefunden.
Wenn ich nun einen USB Stick mit dieser ISO einstecke und den Laptop starte kann ich diese auch auswählen; der Bildschirm bleibt danach jedoch schwarz. (Laptop läuft aber; Lüfter drehen auch auf)
Nun bin ich mittlerweile ziemlich am verzweifeln^^
Bin über jegliche Hilfe sehr Dankbar.

Wurde mit unetbootin auf den Stick kopiert

Schau mal ob du im Bios irgendwie so etwas wie Secure Boot hast, und dies musst du abschalten.

Gegebenenfalls auch von UEFI Boot auf CSM umschalten.

Secure Boot hab ich deaktiviert. Bej Boot Mode kann ich statt uefi nur legacy Support auswählen
Nach deaktiren vom secure Boot und aktivieren von legacy support komm ich jetzt mit dem Boot repair stick in ein fenter mit ner konsole

Zuletzt bearbeitet:
Ja was willst du jetzt eigentlich erreichen? Du kannst jetzt zumindest wieder von USB booten. Jetzt musst du natürlich wieder ein System installieren.

Also von dem ubuntu Stick kann ich trotzdem nicht booten. Er wird zwar erkannt aber wenn ich auswähle, dass ich von diesem Booten will sagt er mir wieder no bootable device. Um einen Fehler vom Stick auszuschließen probiere ich den morgen mal in nem andren PC; bin aber eigentlich der Meinung, dass dieser nicht fehlerhaft ist.

Probier doch einfach mal einen anderen USB Stick zum booten. Bei mir klappt es auch nicht mit jedem Stick....

Wenn das alles nicht klappt, versuche es mit einem externen DVD Laufwerk. Wenn dir das möglich ist!

Mfg

Zurück
Oben