festplatte nach eigenen Wünschen formatieren

Sallos

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
175
Hallo Leute,
ich würde ganz gerne meine Festplatte formatieren. Ich möchte aber Windows und ein paar Dateien noch drauf lassen. Kann man das irgendwo einstellen, dass alles gelöscht wird außer Windows und ein paar andere Dateien. Oder gibt es dafür ein spezielles Programm.
 
Wenn Du mehrere Partitionen hast kannst Du einzelne formatieren.
Hast Du nur eine geht es nicht
 
Es gibt Partitionsprogramme die können freie Bereiche der Platte zu einer neuen Partition umwandeln. Partition Magic ist eines davon.
 
ich habe nur eine Partition. Ich möchte alles von der Platte runterschmeißen, bis auf Windows. Hat Windows nicht so eine eingebaute Funktion die alles von der Platte schmeißt bis auf das Betriebsprogramm.
 
Du kannst über die Deinstallationsroutinen der Programme bzw. Systemsteuerung die meisten Programme deinstallieren.
Um ein "sauberes" System zu erhalten, bleibt nur eine Neuinstallation mit vorherigen formatieren.
 
Sallos schrieb:
ich habe nur eine Partition. Ich möchte alles von der Platte runterschmeißen, bis auf Windows. Hat Windows nicht so eine eingebaute Funktion die alles von der Platte schmeißt bis auf das Betriebsprogramm.

Nein, Du kannst nur über Systemsteuerung - Software alles deinstallieren und dann vielleicht ne art Regcleaner drüber laufen lassen.

Würde aber an deiner Stelle alles wegsichern (brennen, zweite Partition, zweite HDD,...) und dann neu installieren ;)
 
Danke Leute, ich werde mit dann wahrscheinlich eine zweite Festplatte zulegen. Sind ja heutzutage auch nicht mehr so teuer.
 
Zurück
Oben