Festplatte neu zuordnen

JIGGY88

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo,
habe folgendes Problem, wollte meine externe Festplatte die ich für eine PS4 benutzt habe wiederherstellen. Nun habe ich aber einen nichtzugewiesenen Teil der Festplatte. Wie kann ich diese Festplatte in ihren ursprünglichen zustand zurückversetzen bzw. die beiden Teile zusammenfügen?

Vielleicht versteht ihr was ich meine wenn ihr den Screenshot schaut =)

Festplatte.JPG
 
Will man eine Partition bei einer HDD über 2TB haben muss diese in GPT umwandelt werden, denn MBR unterstützt maximal nur 2TB.

Sind da jetzt noch Daten drauf die wichtig sind?

JIGGY88 schrieb:
Wie kann ich diese Festplatte in ihren ursprünglichen zustand zurückversetzen
wie sah es den vorher aus?
 
Ganz einfach:
  • Alle Partitionen auf der Zielplatten löschen, und eine neue große mit GPT anlegen
  • Die vorhandene Partition einfach erweitern rechter Maustaste auf die Partition und Volume erweitern mit dem nicht belegten Plattenplatz
  • 1572819013762.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... erst mal danke für die schnellen Antworten! =)

Nach kurzer Verwirrung hat es dann doch geklappt!


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben