Festplatte plötzlich weg!

gfeudspires

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
78
hi @ all,

ich hab ein Problem mit meiner 120 GB Seagate Festplatte.

Ich besitze eine 80 GB WD auf der mein System und meine Spiele sind. Auf der 120 GB Festplatte sind Mulitmedia Sachen.

Nun zum Problem und zwar wenn ich den PC einschalte und hochgefahren ist wird die Festplatte nicht angezeigt. Wenn ich neustarte ist sie auf einmal da. Ab und zu ist sie während Windows XP läuft auf einmal auch weg.

Stecker hab ich ausprobliert und Netzteil und IDE Kabel hab ich auch schon ausgetauscht aber ohne Erfolg.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

THX
 

Wiegel

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
164
Wird die Festplatte im Bios angezeigt?


Welches Board?
Schon an einem anderen PC getestet?
 

gfeudspires

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
78
Das Board ist eins ausm Aldi PC mit der Bezeichung MS 6701. Soviel ich weiß ist es mit einem MSI Baugleich. Sie wird auch im Bios angezeigt aber in einem anderen PC hab ich sie noch nicht getestet
 

ZeroFlash

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
382
Guck mal nach ob an den IDE Steckplätzen alle Pins grade sind und nicht einer verbogen.

Ansonsten Platte raus und bei nem Kumpel testen. Kann sein, dass es was an deinem Board entschärft hat.
 
Top