Festplatte verursacht Bluescreens

xeroftw

Lieutenant
Hallo.

Ich habe schon seit gut ~1 Jahr eine Western Digital Caviar Black mit 640GB (S-ATA 3). Nun habe ich folgendes Problem. Lade ich eine Datei herunter und speicher die auf der Festplatte, dann kommt nach einiger Zeit ein Bluescreen. Das ganze ist gestern Abend passiert. Dann dachte ich mir okay, versuch es heute nochmal. Wieder nen Bluescreen nach ein paar MB.

Dann habe ich mal HD Tune drüber laufen lassen. Das stürzt bei dem Error Scan bei gut der Hälfte ab. Auch wenn ich bei Health gucke erschien erst unter (8D) ein roter Wert und das Programm stürzte ab. Danach lief das ganze, mit roten Werten und ist jetzt wieder abgestürzt.

Hier mal ein Bild davon.
HgQxGsAjfOhl.jpg

(Da ist es schon abgestürzt)

E: Okay habe jetzt den Error Scan nen zweites mal drüber laufen lassen und er meldet alles in Ordnung.

Ich glaube da kommt mehr Arbeit auf mich zu als gedacht. Ich werd das dann mal die Tage in Angriff nehmen, ich muss jetzt erstmal aufn Geburtstag.
Nichtmal ne Datensicherung ist möglich.
Stop: 0x000000D1 (0x0...24, 0x00..9, 0x00...1, 0xFFFFF880010FE85)

Die S.M.A.R.T. Werte sind Müll und es sieht aus als wurde da was falsch ausgelesen. Wenn es geht, poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo mit allen S.M.A.R.T. Werten (Fenster ggf. aufziehen).

Ansonsten gilt immer, wenn ein Minidump von einem Bluescreen erstellt wird, dann ist eigentlich nie das Systemlaufwerk selbst schuld, denn wäre es dafür verantwortlich, so hätte der Minidump nicht auf ihm geschrieben werden können! Prüfe also mit Blue Screen View was die Ursache war und mache ggf. auch mal einen RAM Test mit memtest86. Dabei musst Du von USB oder CD booten, mindestens einen PASS, besser 3 bis 6 oder über Nacht durchlaufen lassen und es darf kein Fehler auftreten.

Ich hatte jetzt erst Zeit mich mal etwas darum zu kümmern. Ich habe jetzt das Bios geupdatet und die Firmware des SATA3 Controllers Updaten lassen und jetzt werden die Werte auch korrekt ausgelesen und mit HWMonitor kann ich nun auch eine Temperatur auslesen. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und mich ggf. nochmal melden.

Alternate 3
Zurück
Oben