Festplatte weg. Daten futsch?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

System A: SSD x64
System B: HDD x86

Also. Ich habe gerade unter System A den Jmicron Treiber installiert. Unmittelbar DANACH bekam ich einen Blue Screen. Nun ist meine 2TB Platte verschwunden.
Unter System B nun leider das gleiche.

Verschwunden? -->
Taucht nicht mehr unter Computer auf.
In der Computerverwaltung musste ich was bestätigen als hätte ich eine neue leere Platte eingebaut. (MBR usw.)

Die Platte ist nun Grau hinterlegt und es steht "nicht zugeordnet dran".

Sind meine Daten noch zu retten? Die Platte war voll bis oben hin. :freak:
Was kann ich tun? Was ist da überhaupt passiert, der rest geht ja noch?

Mein Tip ist, gehe auf die Herstellerseite Deiner FP und lade das Checkup Programm runter und lass den Rootblock reparieren. Die Daten sollten eigentlich alle noch da sein.

Ich scheitere Leider daran das ESTOOL für die Samsung Platte bootbar zu machen. Hab nur einen USB Stick zur verfügung...

Einen anderen Sata Port hatte ich schon versucht.

Edit:
Ich hab die Platte jetzt einfach mal hinzugefügt ohne zu formatieren.
Allerdings lässt mich Windows nicht drauf ohne sie vorher zu formatieren.
Habt ihr nicht noch andere Ideen wie ich die Daten retten kann?

Zuletzt bearbeitet:
SSDs am JMicron Controller ist keine gute Idee, der ist sehr wenig performant. Allgemeint würde ich Systemlaufwerke immer an die SATA Ports des Chipsatzes betreiben und möglichst nicht an einem Zusatzcontroller.

Ok. Hab die ganze Nacht gestern mit Testdisk gescant, versucht verschiedenes wiederherzustellen^^ aber es hat nix gebracht.

Hab mit Easeus Data Recovery jetzt meine Daten suchen lassen.
Alles wurde gefunden, sogar Daten die da vor Ewigkeiten mal drauf waren und auch welche die ich erst kürzlich gelöscht hatte.
Schön und gut....

Ich brauche jetzt 1,8TB freien Speicher.
Kann man das verteilt auf einzelne Platten machen?

Der Scan hat 8h gedauert, wollt jetzt nichts ausprobieren.

Zurück
Oben