Festplatte wird nicht angezeigt!

KevNev07

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine Festplatte nicht mehr angezeigt wird.
Wenn ich die Festplatte anschließe gibt der PC den normalen Ton ab das ein Gerät angeschlossen wurde und bei "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" wird sie mir angezeigt das war`s dann aber auch.
Ich habe nirgendwo zugriff auf die Festplatte oder sonstiges.

Ich hoffe mir bzw. der Festplatte :D kann jemand helfen.

MfG Kevin
 
diskmgmt.msc starten und nachsehen ob sie dort auftaucht, ggf. Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Sonst: Gerätemanager aufmachen. Nachsehen ob sie dort auftauch.
 
Hallo, in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt das habe ich auch schon ausprobiert aber im Gerätemanager wird sie aufgelistet.
 
Fenster der Datenträgerverwaltung ganz aufgezogen?
Linux Live System starten und dort nachsehen, ggfs einrichten der HDD.
 
Öffne mal die Kommandozeile und gib -diskpart- und dann -list disk- ein.
Wenn sie angezeigt wird dann -select disk- mit der Nummer der Festplatte und im Anschluss den Befehl -clean-
Danach sollte sie in der Datenträgerverwaltung wieder auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Fenster der Datenträgerverwaltung ganz aufgezogen?
Linux Live System starten und dort nachsehen, ggfs einrichten der HDD.

ja habe das Fenster ganz aufgezogen, nix zu finden.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Öffne mal die Kommandozeile und gib -diskpart- und dann -list disk- ein.
Wenn sie angezeigt wird dann -select disk- mit der Nummer der Festplatte und im Anschluss den Befehl -clean-
Danach sollte sie in der Datenträgerverwaltung wieder auftauchen.

Die Festplatte wird nicht aufgelistet
 
Bitte Bild vom Gerätemanager und Datenträgerverwaltung posten!

Wenn ich die Festplatte anschließe gibt der PC den normalen Ton ab das ein Gerät angeschlossen wurde und bei "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" wird sie mir angezeigt das war`s dann aber auch.

Ist das eine USB Festplatte ?
 
Vitali.Metzger schrieb:
Öffne mal die Kommandozeile und gib -diskpart- und dann -list disk- ein.
Wenn sie angezeigt wird dann -select disk- mit der Nummer der Festplatte und im Anschluss den Befehl -clean-
Danach sollte sie in der Datenträgerverwaltung wieder auftauchen.

Da der TE nicht angegeben hat ob da noch benötigte Daten auf der Platte sind, ist es nicht wirklich schlau nen clean zu empfehlen.
 
Bitte Bilder posten!
Wäre nicht das erste Mal das Aussage nicht mit den Bildern übereinstimmt. :)
 
leipziger1979 schrieb:
Bitte Bilder posten!
Wäre nicht das erste Mal das Aussage nicht mit den Bildern übereinstimmt. :)

20170815_172349.jpg20170815_171347.jpg

wenn ich die Festplatte angeschlossen habe spinnt der PC auch rum habe ich das gefühl...
wenn ich programme beende oder so dauert es sehr lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in die Laufwerkseigenschaften -> Volumes -> aktuallisieren und poste das Bild:

2017-08-15 17 33 41.jpg

Wenn du die Platte ansteckst hörst du die Platte anlaufen ? Gehe mal davon aus das es keine SSD ist so dass man es hört ob sie läuft ?
 
leipziger1979 schrieb:
Bei Windows 10 heisst das wohl Auffüllen, da mal drauf geklickt ?

Dann sagt der mir " Die Volumeninformation für diesen Datenträger wurden nicht gefunden."

Bei den anderen Festplatten funktioniert es.
 
Wenn sie dort erscheint, dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Es kann ggf. viele Minuten dauern bis das Fenster von CrystalDiskInfo sich öffnet, habe also Geduld.
 
Bei dem Programm wird die Festplatte auch nicht aufgelistet... :(
 
Sieht so aus als wenn die Platte wohl defekt ist bzw. nicht mehr rund läuft und der Gerätemanager nur die Meldung des Gehäuses zurückgibt aber ohne das die Platte intern funktioniert.
Mal sehen was CrystalDiskInfo zeigt.

Hast alternatives System wo du die Platte testen kannst ?
 
Ich nehme die morgen mal mit zur Arbeit und guck dort am PC ob sie da vll erkannt wird oder so... habe sie aber zuhause am fernseher angeschlossen und da passiet auch nix obwohl es vorher immer funktioniert hat.
 
Zurück
Oben