Festplatte wird nicht erkannt und PC bootet nicht

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

habe gerade eben in meinem PC anstelle der Samsung F3 1TB die F4 2TB eingebaut, um dieses Firmwareupdate aufzuspielen!

Hat alles geklappt!

Dann habe ich wieder die normale Platte, also die F3 angestöpselt am Sata Stecker, und nun bootet der PC nicht! Nur mit einer CD z.B. Vista kann ich booten, aber bei der Vista installation wird auch keine Festplatte angezeigt!

Das komische ist, wenn ich den PC anschalte, dann glaube ich, dass die HDD nicht angeht!

Habe die HDD gerade eben mit einer externen USB HDD-Gehäuse an einen anderen PC angehängt, und da sind noch alle Daten drauf, und sie springt auch an!

Woran kanns liegen?

Am Stromkabel für die Festplatte vielleicht. Schau mal ob es korrekt an der Platte / am Netzteil steckt und probiere evtl. mal ein anderes aus.

An der Festplatte hängt und hing nur der SATA Stecker!

@
im Bios "AHCI" eingeschaltet?

Über das SATA Kabel wird die HDD nicht mit Strom versorgt da muss schon beides ran
Daten (7 polig) + Strom (15 polig)

mehrmaliges Lösen von SATA Steckern und SATA Stromsteckern kann dazu führen das sie nicht mehr richtig kontakt bekommen ...

Achja ohne Strom ist eh nix ... müssen schon 2 Kabel zur Festplatte ^^

Dann habe ich es mal mit dem SATA Stecker von dem Laufwerk versucht, das funktioniert, aber die hdd springt trotzdem nicht an!

Vorher hat es ja immer nur mit SATA Stecker funktioniert!!

Schließ doch einfach den strom an und fertig.

Alternate 4
Zurück
Oben